Ist es schlimm wenn man keinen Kaffee trinkt?

Antworten am besten begründen

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein Kaffee zu mögen, ist doch nicht schlimm, wenn dir was anderes besser schmeckt, trink lieber das, aber das dich jemand dafür hänselt, das ist falsch.

Für mich persönlich wäre es schlimm, keinen Kaffee zu trinken, wenn ich müde bin und ein unstillbares Verlangen nach Kaffee verspüre. Was andere denken, ist mir sowas von egal!

Früher mochte ich auch keinen Kaffee. Dann kam irgendwann die Arbeit und halt der Kaffee. Mittlerweile kommt halt erst der Kaffee und dann die Arbeit 😏

SinaSriracha
Fragesteller

Ja aber ist es schlimm wenn jemand anderes keinen trinkt?

Noidea333  15.12.2021, 22:56
@SinaSriracha

Nein. Warum sollte das schlimm sein? Mir fehlt da die Logik, sich um so etwas Gedanken machen zu müssen.

Ist nicht schlimm

ich mag den Geruch von Kaffee sehr gerne, das Trinken lasse ich häufig sein, hahaha, und erfreue mich der Reaktionen, die das auslöst

Ich mochte früher auch keinen Kaffee später dann schon nach dem ich mich dran gewöhnt hatte.

Die ersten Tassen trank ich mit viel Milch und Zucker. Inzwischen mache ich nur noch 3 Löffel in einen großen Kaffee-Pott und eine Portion Kaffeesahne.

Aber ich bin bzgl. Kaffee immer noch schleckig und er muss frisch gemahlen und von Hand aufgebrüht sein.

Natürlich ist das nicht schlimm. Viele Kaffees haben Probleme mit zwei Schadstoffen, die beim Rösten entstehen Acrylamid und Furane. Außerdem lässt Kaffe einen schlechter schlafen.

SinaSriracha
Fragesteller

Begründung bitte

Jiaqili2009  16.12.2021, 13:57
@SinaSriracha

Viele Kaffees haben Probleme mit zwei Schadstoffen, die beim Rösten entstehen Acrylamid und Furane. Außerdem lässt Kaffe einen schlechter schlafen.