Ist es schlimm wenn man keine Freunde braucht bin gerne Alleine?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ne du. ich bin auch gerne alleine, und brauche keine freunde. nur manchmal ist es für die psyche nicht wirklich gut, wenn man alleine ist, wenn es einem dreckig geht.

ein tipp meinerseits: hab wenigstens einen freund, den du nicht komplett hasst, mit dem du reden kannst... aber eigentlich jedem das seine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kannst du selbst entscheiden, mit wie vielen Menschen du dich umgibst. Also nein, es ist nicht schlimm, sollte es dir denn auch wirklich nichts ausmachen.

Viele Menschen finden sowas komisch, weil sie sich ein Leben ohne Freunde nicht vorstellen können und reagieren dann abwertend. Ist deine Sache, ob dich das kalt lässt oder dir doch ein wenig nahe geht.

Es kann aber schon sehr erleichternd sein, wenn man jemanden hat, auf den man zählen kann und dem man auch mal was erzählen kann, wenns einem nicht so gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts ist "schlimm" solange es dir gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht so schlimm, du musst einfach wissen was dir wichtig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es viel schlimmer, dass Kinder und Jugendlich zu Klassengemeinschaften gezwungen werden.
Auch, dass sie keine Möglichkeit haben, dieser zu entkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gut. Freunde braucht man, ich kann mir kein Leben ohne Freunde vorstellen. Du musst doch über deine Probleme reden können, sonst bist du irgendwann so einsam, dass du Depressionen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir ohne Freunde besser als mit Freunden gefällt, dann ist da nichts dran auszusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es auch so. Ich bin auch gern allein. Und brauche deshalb nicht wirklich Freunde. Meine Kollegen und Bekannten reichen mir vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch keine und bin allein, stört mich eher weniger, weil ich ja nicht anders kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beantwortest du dir das mit dieser Frage nicht selbst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's genau so, wenn du GERNE alleine bist, Dan ist es ok.wenns dich glücklich macht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es dir gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung