Ist es schlimm wenn man im Bett schüchtern ist, diese Frage geht an die Jungs, was haltet ihr davon?

9 Antworten

Im Bett miteinander zu sein ist anfangs ungewohnt.
Deshalb ist es entspannend viel zu Kuscheln und zu knutschen.
Dann gewöhnt man sich mit der Zeit. Wird sicherer und hat auch Lust selbst aktiv zu werden.

Im Bett ist ein wenig Unsicherheit und Schüchternheit angemessen.
Weil man ja Neuland betritt und nicht weiß, was man zusammen erleben möchte.
Er nach vielen Wiederholungen kann man sicher sagen, was einem selbst gefällt, was nicht und was dem anderen gefällt.
Würde man da einfach drauf los irgendwelche Sachen, dann würde man zu fest, zu schnell, zu langsam zu brutal oder zu sanft sein.

Schlimm wäre es nur, wenn du dich selbst unwohl fühlst.
Und wenn du auch nach laaaanger Zeit dich nicht traust, Eigenintiative zu zeigen und das zu tun, wonach dir ist.

Schlimm.... es ist sicherlich schade, wenn man dem Partner selbst nach einiger Zeit nicht zeigen kann, was man mag. Dadurch verpasst man selbst ja im Zweifelsfall sehr viel Fall.

Meiner Erfahrung nach ist Sex am erfüllendsten, wenn man sich gegenseitig zeigen und sagen kann, was man möchte. Wenn beide entspannt und offen miteinander umgehen können.

Vielleicht versuchst du mal herauszufinden, warum es dir so schwer fällt, dich deinem Partner zu öffnen?

AryaSaphyra
Fragesteller

ich bin zu schüchtern und perfektionistisch

claubro  12.12.2016, 13:42
@AryaSaphyra

Was hat Perfektion damit zu tun? Und warum bist du schüchtern? Dafür gibt es ja meist einen Grund: Angst vor Zurückweisung, mangelndes Selbstvertrauen....

AryaSaphyra
Fragesteller
@claubro

ich möchte alles perfekt/ richtig machen, und ich habe beides, angst vor Zurückweisung und mangelndes Selbstvertrauen....

claubro  12.12.2016, 14:15
@AryaSaphyra

1. Dann solltest du daran arbeiten! Das tut dauerhaft niemandem gut - also Angst und Probleme mit dem Selbstbewusstsein.

2. Perfekt gibt es nicht

3. Richtig macht man Dinge am Besten, indem man kommuniziert und Feedback gibt und bekommt.

Weder du noch dein Freund können Gedanken lesen. Wie soll also alles richtig oder perfekt sein, wenn ihr beide immer nur im Nebel stochert, was der andere mögen könnte. Wäre da etwas Offenheit nciht einfacher, um Dinge "richtig" zu machen?

Manche Jungs bevorzugen schüchterne Frauen, und andere eben eher forsche. Kann man nicht pauschalisieren. Aber ich behaupte, dass sich hier Gegensätze anziehen. Wenn du einen extrem schüchternen Jungen hast/kennen lernst, wird das im Bett eher nicht so der hit wenn du auch schüchtern bist. :)

Mfg

Es ist nicht schlimm denke mal das es eh dauert bis die Hemmungen Fallen, man ist eh erst mal gehemmt und weiß noch nicht was der Partner mag.

Du solltest aber drauf achten das du das bekommst was du magst und vielleicht ihn dahin führen, wünsche dir ne heiße Zeit und viel Spaß.

Überhaupt nicht schlimm. Fänd sich sogar süß, wenns natürlich nicht übertrieben ist.