Ist es schlimm, wenn man die Gummis bei einer festen Zahnspange die ersten Tage nicht trägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist das kein grosses Problem, aber später solltest du die Gummis schon immer drin lassen und nicht nach jedem Bogenwechsel wieder eine Pause machen, auch wenn's halt am Anfang weh tut. Wenn du die Gummis von Anfang an drin lässt, hast du dich umso schneller daran gewöhnt.

Und ewiglang warten solltest du jetzt auch nicht mehr, bis du die Gummis einsetzt. Am schlimmsten ist der Moment direkt nach dem Einsetzen.

Yunzelot
Fragesteller

Dankeschön für die Antworten :)

Hast du so eine Zahnspange wo die Gummis um die Breackits (ich hab ka wie die geschreiben werden sry :D ) oder so vom unterkeifer zu dem oberen? wenn das nur die von oben nach unten sind denke ich ist das nicht schlimm!