Zu welchem Zeitpunkt bekommt man die Gummis bei einer Zahnspange?

3 Antworten

Also ich hatte meine Gummis gleich zu Beginn und habe sie immernoch (nur stärkere). In ein paar Monaten bekomme ich meine Spange raus und ich muss die Gummis noch immer, seid 3 Jahren tragen + Außenbogen. Das ist natürlich nicht immer der Fall, es kommt drauf an wie dein Kiefer/ deine Zähne verschoben sind.

Kommt drauf an, was man mit den Gummis erreichen will. Die Position der Kiefer zueinander wird man eher am Anfang der Behandlung korrigieren. Mit den Gummis kann man aber auch noch feine Korrekturen des Bisses machen, das wird dann eher gegen Ende stattfinden.

Am einfachsten fragst du deinen Kieferorthopäden beim nächsten Termin. Wann du die Gummis bekommst, kann nur er dir sagen.

Moin, also ich hatte die Gummis direkt nach Beginn.

Hat der Arzt dir denn gesagt, dass du die Gummis auf jeden Fall benötigst?

happyfeet2
Fragesteller

naja er hat nur gesagt dass ich welche bekomme aber nicht wann :/

rentalight  05.03.2017, 12:04
@happyfeet2

Also wie gesagt, ich hatte die Gummis von Anfang an und dann über 1,5 Jahre. Habe sie aber ehrlich gesagt nie getragen und bei der Kontrolle immer den Kiefer vorgeschoben :D