Ist es schlimm wenn in Zeugnis versetzt steht?

11 Antworten

Die Katastrophe - Du hast das Klassenziel erreicht und musst im nächsten Schuljahr die nächste Klasse besuchen und darfst nicht wiederholen ...

Ernsthaft: Die Versetzung ist das, was eigentlich "normal" ist.

Yerusmel
Fragesteller

Ich wiederhole es nicht Ich gehe in die 10 klasse

PhotonX  24.08.2022, 18:46
@Yerusmel

Und jetzt nochmal ganz genau lesen, was dasteht. ;)

Bin zwar schon sehr lange aus der Schule raus. Aber ein Versetzungsvermerk war im Schuljahreszeugnis immer, entweder versetzt oder eben auch nicht versetzt. Im Halbjahreszeugnis gab es nur bei den Versetzungsgefährdeten einen Vermerk "versetzungsgefährdet". Also völlig normal.

Das steht in jedem Zeugnis (Unterstufe), wenn die Person es in die nächste Klasse geschafft hat

Ein Problem hast du erst, wenn das nicht drin steht.

Ja natürlich. Die andere Variante wäre "nicht versetzt" oder "Versetzung gefährdet".

Das wusstest du wohl nicht?