Ist es schlimm wenn ich Ostasiatische Männer attraktiver finde als Männer anderer Herkunft?

11 Antworten

Fetischisierung von diesen Personengruppen ist auch Ausdruck von anti-asiatischem Rassismus, der seit COVID 19 sowieso schon in einer Hochphase ist.

Dir geht es scheinbar eher darum, was du mit diesen Menschen verknüpfst und das wird eine stereotype, oberflächliche Vorstellung sein.

TaiFei  27.04.2022, 14:53
"Fetischisierung"

das leitet sich von Fetisch ab und ein Fetisch ist per Definition ein unbelebter Gegenstand. Diese Bezeichnung ist also fachlich sehr unsauber.

Dir geht es scheinbar eher darum, was du mit diesen Menschen verknüpfst und das wird eine stereotype, oberflächliche Vorstellung sein.

Das ist eine gewagte Aussage! Auf Basis der Anfrage lässt sich diese kaum stellen. Dazu müsste man mehr über die Person wissen und WAS Sie speziell denn an dieser Personengruppe präferiert.

Es fühlt sich "schräg" an wenn man mitbekommt wie sich andere Leute Sorgen darum machen ob ihr allgemeiner Faible "gesellschaftlich akzeptiert und ethnisch korrekt ist".

Du hast also ein allgemeines Faible für Männer aus einer bestimmten Region dieses Planeten. Und? Warum sollte deine eigene Herkunft (europäisch) eine Rolle dabei spielen?

Wenn du dieses Faible hast.... und vielleicht sogar eines Tages mit jemandem zusammen bist der deinem Faible entspricht... dann ist es absolut schietegal ob sich andere Leute darüber aufregen a la "whaa, ihr habt unterschiedliche Herkunft, ihr habt unterschiedliche kulturelle Hintergründe, heul.... ihr habt unterschiedliche Hautfarben, jammer...".

Ich möchte damit ausdrücken: Es mag ja okay sein sich zu überlegen "Falle ich mit meinem Faible und meiner Partnerwahl aus der gesellschaftlichen Norm meiner sozialen Umgebung?". Aber letztlich hab man selbst diese Entscheidung - da ist es dann völlig wurscht ob die eigenen Eltern/ die Nachbarn/ irgendwelche Fremden aus der Nachbarstadt oder Leute aus dem Internet damit zurecht kommen oder nicht. Kann doch anderen egal sein ob du auf Asiaten, Inder, Afrikaner, Europäer, etc pp stehst.

"Ich denke ,dass meine Attraktion bisschen außer Kontrolle ist u Denkt ihr ,dass das schlimm ist? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Ich möchte einfach niemanden schaden."

Es ist dann schlimm, wenn du es nicht mehr kontrollieren kannst.

Die Frage ist, was bedeutet es, wenn du die Kontrolle verlierst?

Greifst du Menschen an oder schadest du dir selbst?

Das ist einzig und allein deine Sache und da würde ich mich auch nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Warum sollte das schlimm sein. Es ist dein persönlicher Geschmack und daher ok. Ob es gesellschaftlich anerkannt ist oder der Hund einen Berg macht, sollte dich nicht interessieren.