Ist es schlimm wenn ich fast jeden Tag Nudeln esse?

8 Antworten

Es kommt auf die gesamte Ernährung an. Ich ess auch viel und gerne Nudeln.

Gibts ja tausend Möglichkeiten, die kann man also durchaus häufig essen.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen)

wenn du nicht nur Nudeln isst

Schlimm vielleicht nicht, aber du nimmst immer viele Kohlenhydrate zu dir. Dabei solltest du auf dein Gewicht achten, ich denke der tägliche Nudelkonsum kann zu einer ordentlichen Zunahme des Körpergewichts führen. Also immer beobachten ;). Salat und Gemüse als Beilage kann auch nicht schaden und macht "nur Nudeln" nicht ganz so monoton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln gehören zu den schlimmsten Mastfuttern. Auch Vollkorn macht das kaum besser.

Wenn du zu Übergewicht neigst, solltest du kaum Nudeln essen.

Aber selbst bei Untergewicht sind Nudeln wegen dem Blutzuckerspiegel nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Rheinflip  23.12.2021, 09:52

Getreide Ist seit Beginn des Neolithikums Grundlage der Ernährung.

Rheinflip  23.12.2021, 10:33
@Bioscience

Italiener essen jeden Tag Pasta und sind viel schlanker als die Deutschen.

ein gutefrage Freund von mir ist leistungssportler und isst extrem viel Nudeln.

es hat überhaupt keinen Sinn bestimmte Lebensmittel in Bausch und Bogen zu verdammen

Rheinflip  23.12.2021, 12:06
@Bioscience

du stellst Thesen ohne Beleg auf, die eine extreme Einzelgänger Meinung sind.

da musst du dir schon einen Kommentar gefallen lassen

Nein, etwas einseitig, schlimm an sich nicht. (Kommt natürlich drauf an, was du unter "schlimm" verstehst.)