Ist es schlimm wenn ich erst mit 21 mit der Schule fertig bin?

14 Antworten

Mach das ruhig. Es ist heutzutage ganz normal erst mit zwanzig eine Ausbildung anzufangen :D

Wenn du alt bist, gibt es die Rente mit 70+

Du musst also noch 40-50 Jahre arbeiten mach dir keinen Stress.

2PacAmaruShakur
Fragesteller

Ok dann soll ich also lieber lange zur Schule gehen oder ?

skandalinho  16.06.2015, 14:15
@2PacAmaruShakur

Kommt drauf an was du unter Schule verstehst. Ich würde eine Ausbildung machen und dann evtl. studieren. Du kannst auch mit Ende 20 in den Beruf einsteigen. Wie gesagt, du gehört zur Generation Z, du wirst sicher so lange arbeiten, bis du vom Schreibtischstuhl kippst.

Naja, wenn du das Wiederholungsjahr brauchst, dann ist es okay. Man kann es sich sowieso nicht aussuchen, wie lange man auf der Schule bleibt, da sind ja Grenzen gesetzt. Bei uns konnte man in der Oberstufe nur einmal wiederholen.

Also schlimm ist das überhaupt nicht :) du musst nur wissen was dir wichtig ist und was du für Ziele hast. Überleg doch mal was für ein Beruf du später machen willst und ob Schule dafür sinnvoll oder nur ein Zeitvertreib ist.

Er meint aber sicher nicht, einfach nur die Klassen zu wiederholen um noch in der Schule zu bleiben.

Ein Schulbesuch muss auch Sinn machen.