Ist es schlimm, wenn ich eine Einladung ablehne?

5 Antworten

Heyy du

Wenn du nicht möchtest, dann möchtest du eben nicht mit denen ins Schwimmbad. Das ist völlig legitim und deine eigene Entscheidung. Sicher sind die deswegen nicht sauer und selbst wenn.. müssen sie deine Entscheidung eben akzeptieren. Es ist völlig ok wenn man absagt. Es geht ja darum was du willst und wie du dich dabei fühlst, also hab kein schlechtes Gewissen deswegen und mache dir nicht so viele Gedanken. Ich bin mir sicher, sie werden es überstehen.

Liebe Grüße 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
scnirl
Fragesteller

Haha danke XD

Ich selber überdenke bischen zu viel, deswegen kriege ich in solchen Momenten Panik, aber deine und auch andere Antworten beruhigen mich <3

Kiiiraaa  27.06.2023, 08:35
@scnirl

Verstehe ich gut, aber kein Stress. :) und freut mich zu hören, immer wieder gerne. ♡

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben das ist ganz normal das man mal nicht möchte und dann eine Ausrede benutzt und sauer sind sie ganz sicher nicht.

Sowas kenn ich.
Werde auch random von Leuten gefragt, ob ich schwimmen will, obwohl ich mit denen nicht eng bin und es mir dann etwas zu intim und privat ist, so halbnackt mit denen rumzuchillen.

Die Ausrede hätte ich auch gebracht und zusätzlich gesagt, dass ich ans ich nicht gerne schwimmen gehe (damit die beim nächsten mal nicht schon wieder fragen)

Hab Angst, dass sie jetzt sauer auf mich sind oder mich nicht mehr mögen, weil ich nicht rausgehe.

Quatsch, wenn du dich unwohl fühlst mit deinem Onkel und deiner Tante ins Schwimmbad zu gehen, dann ist es halt so.

Entweder du gehst hinterher und sagst das es deinem Bauch wieder besser geht oder du gehst halt nächstes Mal wieder mit . Der Sommer ist lang :)