Ist es schlimm wenn ich aus versehen Mehl gegessen habe? Zöliakie

6 Antworten

Wenn man eine Zöliakie hat, dann ja. Du musst Diät halten und es auch durchziehen, sonst bekommst du starke Probleme mit evtl. Durchfall, Magenschmerzen, Gewichtsabnahme.

Ein einmaliger Diätfehler wirkt sich für dich negativ aus, wegen eventuellen Bauchschmerzen, Überkeit, Erbrechen, Durchfall etc. Schlimm ist es erst, wenn du immer wieder Diätfehler machst, auch ohne Symptome.

Also ich habe letztens Mehl gegessen

Was bedeutet "letztens"?

1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche?

Nach einer Woche brauchst Du Dir wohl keine Gedanken mehr machen! Wenn Du wirklich unter Zöliakie leidest, hättest Du wohl bereits Beschwerden.

Ja ist es!!! Bei einer Zöliakie bilden sich die Darmzotten zurück. du musst besser aufpassen sonst hast du als Erwachsene massive Probleme... kann zb. passieren dass du nicht schwanger werden kannst und schlimmeres!

Die Frage ist ja jetzt schon ein bisschen älter aber ich beantworte sie trotzdem. Das ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt Menschen mit Zöliakie die sofort Durchfall, Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden haben wenn sie ein bisschen Mehl essen, und dann gibt es Menschen (so wie ich) die bemerken überhaupt keine Symptome. Ich könnte vermutlich mehrere Wochen normal essen ohne irgendwelche Symptome zu bekommen.