Ist es schlimm, wenn ich 1000 mg Novaminsulfon gegen höllische Rückenschmerzen einnehme?

3 Antworten

Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren (die über 53 kg wiegen) können bis zu 1000 mg Metamizol pro Einzeldosis einnehmen (2 Tabletten), und dies bis zu 4-mal am Tag in Abständen von 6–8 Stunden. Die Tagesmaximaldosis beträgt 4000 mg (entsprechend 8 Tabletten).

mruniverse1
Fragesteller

Also nicht. Toll.

mruniverse1
Fragesteller
@Mugua

Ich hab's falsch gelesen. Mein Fehler.

doppeldigga517  16.11.2020, 01:21
@mruniverse1

Di könntest auch wenn ich richtig gerechnet habe alle 3std 500mg nehmen das wären dann 8tabletten also 4000mg die höchste Tagesdosis aber ich würde das nd empfehlen

Zu den nicht allergischen Reaktionen zählt starker Blutdruckabfall bis zum Kreislaufkollaps nach der Einnahme. Je höher die Dosis, desto höher ist das Risiko.Bei schweren Formen kommt es zu Schwellungen der Haut und Schleimhäute mit Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Schwindel oder Kreislaufschock. Wer unter einem Analgetika-Asthma leidet, riskiert eher einen Asthma-Anfall

Es gibt deutlich bessere Schmerzmittel, als dieses Sauzeug.

Geh zum Arzt und lass dir etwas verschreiben, was gezielter wirkt.

Du kannst die Tagesdosis bis auf 4 x 2 Tabletten steigern. Also alle 6 Stunden zwei Tabletten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung