Ist es schlimm, wenn er keinen Führerschein hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist mir eigentlich egal 57%
Was anderes 29%
Finde ich abturnend, weil 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir eigentlich egal

Solange er nicht erwartet, dass ich ihn ständig durch die Gegend kutschiere...

Da ich zwar einen Führerschein habe, aber kein Auto, wäre das momentan allerdings eh nicht möglich. Es gibt Gegenden, in denen sowas kein Problem ist. In manch ländlichen Regionen hingegen ist man ohne Auto/Führerschein sehr eingeschränkt.

Ich dachte immer, für junge Leute wäre Führerschein und Auto so was von altmodisch.

Finde ich abturnend, weil

Ist halt anstrengend und nervig für die person mit Führerschein, für mh kurze zeit geht's, aber es nervt irgendwann

Mein Freund (23) hat kein Führerschein und ich schon. Da wir auf einem Dorf zusammen wohnen, wo der Bus nur 3 mal hält, ist es für mich sehr nervig und teils auch anstrengend, da ich teilweise meinen Tag nach seinem Planen muss....

Ist mir eigentlich egal

Finde es manchmal sogar besser. Vor allem wenn man sich das erste Mal trifft oder so. Manchmal habe ich komische Szenarien. Z.b welche, bei denen ich mit ihm ins Auto steige und er mich irgendwo an einen verlassenen Ort fährt, vergewaltigt und umbringt. Gucke zu viele Krimis mit Beziehungsmorden.

Eine Bekannte von mir hat 2 Söhne , beide ohne Führerschein . Beide hatten nur 2 Freundinnen bevor sie Anfang 20 (ich denke der eine 22 der andere 23 ) geheiratet haben. Sie konnten halt nicht wie andere rumrennen , ausgehen, Frauen kennenlernen, Fremdgenhen und all sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung