Ist es schlimm wenn auf nem Tattoo eine "harte" Kruste ist oder ist es gut?

5 Antworten

Kruste ist völlig normal, halte das tattoo schön feucht halten mit WundCreme. Bloß nicht knibbeln oder kratzen.

Nein, es ist eher schlecht. Je mehr Kruste, desto mehr Farbe geht verloren und desto blasser am Schluss das fertige Endergebnis. Kruste heißt, du hast dein frisches Tattoo nicht richtig gepflegt bzw. austrocknen lassen oder die Folie zu früh runter genommen. Die Tattoofolie die erste Nacht immer komplett drauf lassen!

Naschkatzz  22.05.2011, 23:59

Die Folie auf keinen Fall so lange drauf lassen.Dadurch schwitzt die Haut und es geht Farbe verloren. Etwas Schorf ist absolut normal!

SasaVanAsas  02.03.2014, 22:03

das ist bei tattoos völlig normal das sich kruste bildet!

also sorry aber das ist müll was du hier schreibst :/

kruste ist völlig normal (heilungsprozess)

auf jeden darfst du sie nicht abreißen, da du sonst die farbe mit aus der haut reißt und der inker dann umso mehr zum nachstechen hat, oder weil einfach hässliche narben bleiben!

ich würde weiter eincremen (bepanthen oder fenistil) wie gewohnt, die kruste löst sich dann schon von alleine nach ein paar tagen...

ein tipp von mir, falls es anfängt zu jucken...: auf keinen fall kratzen (siehe oben), sondern einfach mit den fingern leicht drauf schlagen; das mildert den juckreiz und schadet dem tattoo nicht!

Hi, rosakaugummi. Das ist grade richtig, denn der schützt die Wunde und ich habe mal das Ergebnis bei einer Freundin gesehen nachdem alles abgeheilt war: Super Tattoo, klar und schön, hatte die auch einen fetten Grind sowie eben diese Folie länger als 3 Tage drauf gelassen, bis sie eben ab ging, lg.

Das ist weder gut noch schlecht.Es ist einfach normal. Ein Tattoo ist eine Wunde und auf dieser bildet sich nunmal Schorf. Crem das Tattoo mit Vaseline ein.Die hält die Haut weich und geschmeidig.Sie hilft gegen den Juckreiz und schützt somit die Farbe. Kratz nicht an dem Schorf rum sonst kann dein Tattoo fleckig werden.

Hat dir dein Inker nichts dazu gesagt??