Ist es schlimm wenn am anfangen beim kassieren Fehler macht??

6 Antworten

Ich arbeite an der kasse und bekomme seit anfang an eine diffenez von -2 bis +2.

Keine Sorge, bei so vielen Produkten kann jeder mal Fehler machen. Muss halt von deinem Fehlern lernen, aber öfters merkt der Kunde selber das da was Falsch ist und sagt es dir sofort. Muss dich halt mit der zeit verbessern, aber schau mal was deine Kollegen haben, bestimmt auch keine 0.

Orogond  16.10.2018, 20:01

Ich hab oft nur ein paar Cent gehabt. Aber hängt auch vom. Betrieb ab

ja, das ist schlimm, konzentriere dich , die Kassendifferenzen gehen zu Lasten das Inhabers

Natürlich ist das schlimm. Und wenn du weiterhin solche Patzer machst... Bist du deinen Job los. Die Kasse muss immer stimmen. Wenn du minus hast, Muss du selbst zahlen . Außerdem entstehen Probleme bei der Inventur. Ich bin selber Kassierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wippich  16.10.2018, 19:54

Er ist in der Ausbildung.

Orogond  16.10.2018, 19:55
@Wippich

Trotzdem muss er aufpassen. Auf Dauer wird er Probleme kriegen

Vampire321  16.10.2018, 19:56

Kassierer dürfen für kassendifferenzen dem Gesetz nach nicht haftbar gemacht werden... das wird zwar viel zu oft praktiziert, ist aber gesetzwidrig ...aber die Angst vor der Kündigung treibt halt seltsame Blüten

esolnetsok  16.10.2018, 19:59

Wo arbeitest du den Bitte? xD

Ich und bekannte von mir arbeiten in verschiedenen Einzelhandelsgeschäfte, bei 1-5 Euro minus pro Kassierer Tag sagt keiner was. Aber selbst wenn Minus muss ich nicht Zahlen. Das einzige wo ich rausgeschmissen werde ist wenn ich jeden Tag -50€ habe.

Orogond  16.10.2018, 20:00
@esolnetsok

Ich bin bei ner Backstube. Backwerk. Da müssen wir ab 10 Euro minus zahlen.

Orogond  16.10.2018, 20:05
@esolnetsok

Ah OK ja.. Lidl ist lockerer drauf. Kein Wunder. Du hast sehr viele Kunden. Nachvollziehbar :)

esolnetsok  16.10.2018, 20:08
@Orogond

Ja, das stimmt, bei über 500 Kunden kann man ja mal Fehler machen.^^

Aber leider weiß ich nicht wie oft eine Backstube besucht wird. Bist du in der Stadt oder im Dorf? Im Dorf kann ich es irgendwie verstehen wenn man nachzahlen muss.

Orogond  16.10.2018, 20:12
@esolnetsok

In der Stadt. Wuppertal. Umsatz haben wir trotzdem nicht viel :p ca. 300 Euro pro Tag und Schicht bei einer Person. Deshalb wollen die alles genau haben. Fehler macht jeder. Wie sind keine Maschinen :)

Mamoal  17.10.2018, 12:11

Bin bei Aldi und da reißt Dir keiner den Kopf ab wenn du Differenzen hast geschweige denn bekommst du keine Kündigung. Sehe das genau wie meine ,,Mitbewerberin“ von Lidl 😅
Außer natürlich du hast jeden Tag höhere Differenzen. Dann liegt’s aber am Ausbilder da einzugreifen .

Öfter sollte es nicht passieren, ein paar Male wird sicher darüber weggesehen, da Du ja erst im 1. Lehrjahr bist. Wenn Du selbst das Rückgeld ausrechnen mußt, versuche es mit einem einfachen Rechner.

Mamoal  17.10.2018, 12:08

Darf aber sicher nicht benutzt werden 😉 bei Aldi z.B. nicht

Jeder macht mal Fehler. Aber auf Dauer ist das nicht gut. Vor allem weil man dir vorwerfen könnte dass du die Kunden absichtlich falsch auszahlst

wenn es öfter Reklamationen gibt dann wird’s brenzlig für dich.