Ist es schlimm kein Englisch zu können?

3 Antworten

Das ist nur schlecht für dich wenn du einen Job machen möchtest, bei dem englische Sprachkenntnisse erforderlich sind.

Hauptschüler werden schlechter angesehen weil dort das Niveau durch den hohen Ausländeranteil so niedrig ist. Früher war das anders.
Du trägst später voraussichtlich wenig der deutschen Technologiewirtschaft bei. Und hier geht es nunmal (mehr als in anderen Staaten) nur um Leistung. Erfolg wird automatisch mit Geld in Zusammenhang gebracht.

Andere Staaten vertreten auch Werte wie Familie usw. Respekt vor alten Menschen ist höher.

Unentwegte  25.06.2017, 11:15

Du trägst später voraussichtlich wenig der deutschen Technologiewirtschaft bei.

Aha! Und ein Abiturient wird automatisch zum Dipl.Ing. oder wie!?

Was wärst Du ohne all die Halbkreisingenieure, die allwöchentlich Deinen Dreck mitnehmen? Oder den guten Deutschen Handwerker, der Dir die Bude richtet?

maxim65  25.06.2017, 11:17

Welche Staaten wären das mit diesen Werten das sich auch finanziell zeigt?

Ob englisch wichtig ist, kommt immer auf dich selbst an. Wenn du es unwichtig findest und es nicht brauchst, dann ist doch alles gut.
Beispiel. Ich hab Abitur, hab mich aber nie für englisch interessiert. Dementsprechend könnte ich es auch nicht wirklich. Habe aber nachher in einer internationalen Firma angefangen zu Arbeiten, und dann würde es für mich wichtig. Hatte dann nochmal abendschule Businessenglisch gelernt.

PS.: finde es total bescheuert Menschen nach ihren schulabschlussen zu beurteilen. So mal die Abschlüsse nichts, aber auch gar nichts über einen Menschen sageb

Noch nicht gemerkt, wie die Deutsche Sprache immer mehr verdenglischt wird? Alleine die Ausdrücke hier am PC!

Coffee to go  kennste nicht? Ist zum Mitnehmen! Chips haben "crunchy" zu sein, knusprig reicht nicht! Waterproof-mascara = wasserfeste Wimperntusche...Kaugummi = Bubble gum...

Du siehst: In allen Lebenslagen begegnet Dir englisch - ohne es mehr zu merken!