Dezentrale Englisch Prüfung, Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Topic? Du meinst Thema? Ich habe Abi, aber mit englischen neuwortischen Bezeichnungen kennst Du Dich besser aus als ich. (bin auch schon steinalte 49.)

Was hälst Du von der Schuliniform in Großbritannien? Langweilig, oder gut, weil man soziale Unterschiede nicht mehr erkennt?

Nur ein Vorschlag als Thema... Ich denke, darüber kann man einiges über seine Meinung erzählen.

Es gibt bei so etwas übrigens kein "Richtig" oder "Falsch". Es geht nur darum, das Du Deinen Standpunkt vertretest.

Ich habe früher oft andere Standpunkte als meine Freunde gehabt. Es ging da meistens um CDU gegen SPD. Ich hatte als CDU Wähler alle gegen mich. Es hat mir aber Spaß gemacht meinen Standpunkt zu vertreten.

Einer ist mal durchgedreht und wollte mir an die Gurgel.

Mit meinem besten Freund war ich auch anderer Meinung. Danach sind wir in die Kneipe und haben erst einmal ein Bier zusammen getrunken. So geht Freundschaft auch.

Heute nach 30 Jahren ist er Manager in einem Krankenhaus mit Schlips und Kragen. Verdient Geld wie Heu.

Ich denke schon, das er jetzt CDU Wähler geworden ist.

Mache Deinen Abschluss. Gehe danach weiter zur Schule.

Du hast Deine Anfrage in perfektem deutsch geschrieben. Das kann ich auch nicht besser.

Also gehe weiter zur Schule. Du kannst ein ABI schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Ich hoffe Deine Eltern lassen Dich.

Danach vieleicht Studium.

Ich gehe mal davon aus, das Du eine sehr gute Deutschnote hast.

Was Du geschrieben hast ist nicht so ein assoziales Deutsch, sondern perfektes deutsch.

Du bist intelligent.

Viel Erfolg.

Mario

Wolfsladyyy
Fragesteller

Danke!

Rede doch über deinen Lieblingsfilm. Ich habe mal über einen Film ca. 5 min auf Englisch gesprochen. Die letzten 2 Minuten bekommt man auch noch hin

Rede doch über deinen letzten Urlaub, deine Wochenendplanung, deine Freunde, Lieblings-(Film, Serie, Schauspieler, Sänger, was auch immer) oder erzähl wie es für dich war den Abschluss nachzuholen. Wenn du richtig Punkten willst, rede über den Brexit, ansonsten, wenn dir echt keine Grenzen gesetzt werden, lässt sich doch was finden.

Ich hatte glaube als Einsprechthema erneuerbare Energie.

baaddie  16.02.2018, 10:50

Ich hab allerdings keinen Hauptschulabschluss, ich weiß nicht in wie dort die Anforderungen sind. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :-)