Ist es schlimm in der 6. SSW schwer zu heben?

5 Antworten

Schwangere Mütter tragen sogar ihre Riesenbabys in den Kindergarten. Da können normalerweise 20 kg kein Problem sein.

Aber ich an deiner Stelle würde es nicht übertreiben. Lasse ruhig die anderen die schweren Sachen tragen. Es gibt genug Kleinkram, das du nehmen kannst.

Wenn dein Frauenarzt grünes Licht gibt kannst du (noch) nahezu alles wie im "nicht schwangeren" Zustand.

Aber: Sobald der Arzt sagt "bitte etwas aufpassen" oder sogar Bedenken aufkommen wegen deiner Gesundheit, dann musst du beginnen dich zurück zu halten.

Ich hab damals auch gesagt "Ich bin schwanger, nicht krank".... Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: In mir bildete sich grade eine satte Präeklampsie. Wenige Monate später war ich dann tatsächlich sichtbar und offiziell krank.

Also, achte auf dich, achte auf deine Gesundheit, nimm die Vorsorgeuntersuchungen wahr während deiner Schwangerschaft. Und wenn dir/ deinem Partner etwas komisch vorkommt, ihr der aktuellen Diagnose des Frauenarztes nicht so ganz trauen wollt, dann holt euch eine ärztliche Zweitmeinung ein.

Ich hätte Angst. Ich würde nicht in der Frühschwangerschaft machen. Wenn schon 3 Schwangerschaftsdrittel, ist ok.
Hab auch täglich 12 kg schwere Tochter getragen. Nix passiert. Trotz Risikoschwangerschaft.

In Afrika tragen das manche Frauen auch im 9ten Monat auf dem Kopf ... guck dir die afrikanischen Kinder an. Hat denen zumindest nicht geschadet.

Du bist Schwanger, nicht körperlich behindert. Klar sollte man sich schonen, aber von dem bissel Tragen in der 6ssw, ... Ist noch niemand gestorben 😂 wenn du jetzt im 9ten Monat wärst okay. Da solltest du wohl nichts mehr heben.

Du bist schwanger, nicht krank. Wenn du also keine vorangegangene Bauch-OP oder bereits einen Kaiserschnitt oder eine komplikationsreiche Schwangerschaft hattest, dann kannst du auch 20kg und mehr heben. Schwer sind 20kg eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.