Ist es schlimm, geflickte Kleidung zu tragen?

9 Antworten

Ist genau richtig und das ist sehr nachhaltig. Wir alle sollten unsere Kleidung zur Schneiderei bringen oder selbst flicken je nach Können,wenn was dran ist und dann repariert weiter tragen. Viel besser als ständig wehzutun. Super, am besten immer so weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht schlimm, finde es sogar sympathisch

Nein ist absolut nicht schlimm kann sogar sehr stylisch aussehen unter Umständen, teure Kleidung ist eh schon lange out

Hessen001
Fragesteller

In meinem Umfeld ist man aber eher noch sehr konservativ.

Vermutlich hinterlässt es bei einigen einen negativen Eindruck - aber ernsthaft: Spielt das für dich tatsächlich eine Rolle, ob andere dich deshalb ablehnen?

Hessen001
Fragesteller

Im beruflichen Kontext spielt das eine extreme Rolle.

Das mache ich seit Jahrzehnten, dass ich kleine Löcher, aufgerisse Nächte oder Knöpfe an Pullovern, Shirts oder Hosen nähe oder ersetze und die nicht gleich wegschmeißen. Natürlich nähe ich die so, dass die Kleidung immer noch ordentlich aussieht. Auch bekomme ich es gut hin, diese Nächte unauffällig zu nähen.

Dafür ist Kleidung zu teuer.