Ist es schlimm eine WhatsApp Beziehung zu führen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeserklärungen an Personen im Internet, die man persönlich gar nicht kennt, sind Blödsinn. Du solltest diesen Unfug nicht glauben. Wie kann er eine Fremde lieben und du einen dir völlig Unbekannten? Schon das sollte dich mißtrauisch machen.

Ob er tatsächlich 17 ist, weißt du nicht. Du weißt auch nicht, ob er tatsächlich in Miami ist. Es könnte sehr gut sein, dass ein alter Mann dahintersteckt, der dich irgendwann nach erotischen (Nackt-)Fotos fragt. Sende ihm niemals Fotos von dir! Gerade diese alten Männer suchen sich Kinder wie dich aus, weil Kinder auf die dummen Liebessprüche besonders schnell hereinfallen und aus Naivität und Gutgläubigkeit gar nicht beurteilen können, was hinter so einem Fake steckt.

Wenn er mit dir reden möchte, will er sich vermutlich weiter in dein Vertrauen einschleichen, damit du ihm Fotos schickst. Wie schon erwähnt, sende ihm niemals Fotos oder andere persönliche Einzelheiten wie deinen richtigen Namen, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse.

Ich glaube, du mußt sehr schnell lernen, wie gefährlich das Internet sein kann und wie du dich dort bewegen mußt, um selbst nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Beende den Kontakt sofort!

Was sagen eigentlich deine Eltern zu dem Kontakt oder wissen sie gar nichts davon?

creepsenson
Fragesteller

sie wissen davon nichts... und das möchte ich auch nicht sagen wegeb familiären Gründen...

Mignon4  22.05.2016, 09:42
@creepsenson

Okay. Du bist ein Beispiel dafür, dass nicht alle, aber viele Eltern sich leider viel zu wenig darum kümmern, was ihre Kinder im Internet machen. Sorry, ist aber so.

Bitte beende den Kontakt sofort.

finalchris231  22.05.2016, 10:25

Sprichst du für alle? Man kann eine Person im Internet lieben, den die Art ändert sich beim schreiben nicht, wie beim telen oder camen. Klar sollte man wenigstens mal gecamt haben oder so, gibt tatsächlich viele die sowas wie von dir beschrieben abziehen aber nicht alle. Viele haben sich im Internet verliebt und sind glücklich zusammen. Internet ist nur eine andere Möglichkeit der Kommunikation

Mignon4  22.05.2016, 10:29
@finalchris231

@ finalchris231

Das bestreite ich gar nicht. Im Gegenteil! :-)

Die Konstellation in diesem Falle ist aber so, dass hier eher ein Fake zu vermuten ist, der die Naivität eines internetunerfahrenen Kindes ausnutzen will.

Weißt du ob er wirklich 14 ist? Vielleicht hat er die Zahlen auch absichtlich vertauscht und ist eigentlich 41. Sorry, aber lass die Finger davon! Es gibt genug junge Männer in deiner Umgebung, mit denen du auch tolle Gespräche führen kannst. Du weißt nie, wer dahinter sitzt. Tu dir selber diesen gefallen und lass es besser.

creepsenson
Fragesteller

nein er ist 17 und ICH bin 14 außerdem; als wir auf Omegle gechattet haben, stand da au nicht: "stranger may be using a simulated camera" also war er echt und kein fake. auch bei whatsapp hat er profilbilder die genau so aussehen wie er in omegle

2602Janine  22.05.2016, 09:31

dann habe ich mich verlesen, aber auch da weiß man trotzdem nicht, ob er nicht noch älter ist. Das ne blöde Situation

2602Janine  22.05.2016, 09:32

Hast du schon mal was davon gehört, dass fakebilder genutzt werden ?? Von anderen aus dem Internet geklaut, von Google usw.. es kann so viel passieren. Naja, war ja nur ein Tipp ;-)

creepsenson
Fragesteller

hmmm... vllt sollte ich wirklich schluss machen... danke 2602Janine daran hatte ich nicht gedacht☺

Mach Schluss, das führt zu nichts und da ist nie im leben echte liebe dabei.

Solche "Beziehungen" können doch gar nicht richtig funktionieren. Man lernt sich doch viel zu wenig kennen, kann nicht gemeinsam Spaß haben, was unternehmen etc. Such dir doch einen in deiner Stadt oder so. Sowas hat keine Zukunft...

Das ist keine Beziehung!!! Sei bitte, bitte vorsichtig! Ich fürchte, bald wird es um Geld gehen. Und woher willst Du wissen, ob das kein fake ist? Warum gibst Du ihm Deine Nummer?