Frage von creepsenson, 202

Ist es schlimm eine WhatsApp Beziehung zu führen?

Ich bin ja sehr oft auf Omegle um zu chatten. Aber einst hab ich einen Typen gesehen der mir so sehr gefallen hat. Er lebt aber in Miami. Wir haben nummern getauscht und schreiben Tagtäglich "i love u", "u r my world" und so weiter. Er redet halt englisch. Aber ist es wirklich schlimm eine WhatApp Beziehung zu führen? Bitte keine dummen Kommentare denn er hat mir heute früh geschrieben "hai babe, we need to talk..." mehr nich aber ich weiß schon wohin er hinaus will. Ist es weil er eine WhatApp beziehung doof findet? Btw er ist 17 und ich 14!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 46

Liebeserklärungen an Personen im Internet, die man persönlich gar nicht kennt, sind Blödsinn. Du solltest diesen Unfug nicht glauben. Wie kann er eine Fremde lieben und du einen dir völlig Unbekannten? Schon das sollte dich mißtrauisch machen.

Ob er tatsächlich 17 ist, weißt du nicht. Du weißt auch nicht, ob er tatsächlich in Miami ist. Es könnte sehr gut sein, dass ein alter Mann dahintersteckt, der dich irgendwann nach erotischen (Nackt-)Fotos fragt. Sende ihm niemals Fotos von dir! Gerade diese alten Männer suchen sich Kinder wie dich aus, weil Kinder auf die dummen Liebessprüche besonders schnell hereinfallen und aus Naivität und Gutgläubigkeit gar nicht beurteilen können, was hinter so einem Fake steckt.

Wenn er mit dir reden möchte, will er sich vermutlich weiter in dein Vertrauen einschleichen, damit du ihm Fotos schickst. Wie schon erwähnt, sende ihm niemals Fotos oder andere persönliche Einzelheiten wie deinen richtigen Namen, Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse.

Ich glaube, du mußt sehr schnell lernen, wie gefährlich das Internet sein kann und wie du dich dort bewegen mußt, um selbst nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Beende den Kontakt sofort!

Was sagen eigentlich deine Eltern zu dem Kontakt oder wissen sie gar nichts davon?

Kommentar von creepsenson ,

sie wissen davon nichts... und das möchte ich auch nicht sagen wegeb familiären Gründen...

Kommentar von Mignon4 ,

Okay. Du bist ein Beispiel dafür, dass nicht alle, aber viele Eltern sich leider viel zu wenig darum kümmern, was ihre Kinder im Internet machen. Sorry, ist aber so.

Bitte beende den Kontakt sofort.

Kommentar von finalchris231 ,

Sprichst du für alle? Man kann eine Person im Internet lieben, den die Art ändert sich beim schreiben nicht, wie beim telen oder camen. Klar sollte man wenigstens mal gecamt haben oder so, gibt tatsächlich viele die sowas wie von dir beschrieben abziehen aber nicht alle. Viele haben sich im Internet verliebt und sind glücklich zusammen. Internet ist nur eine andere Möglichkeit der Kommunikation

Kommentar von Mignon4 ,

@ finalchris231

Das bestreite ich gar nicht. Im Gegenteil! :-)

Die Konstellation in diesem Falle ist aber so, dass hier eher ein Fake zu vermuten ist, der die Naivität eines internetunerfahrenen Kindes ausnutzen will.

Antwort
von Hilfe543, 29

1. Es ist nicht schlimm, nur hat so eine Beziehung nicht die besten Aussichten, um es realitisch zu sehen.
2. Bist du noch jung mit 14 Jahren, somit ist das noch nichts ernstes. Ich denke mal, dass du in einem Jahr anders ticken wirst und besser einschätzen kannst, ob sich überhaupt so eine Beziehung mit einem aus Miami lohnt :)

Antwort
von Nico0363, 95

So etwas hält leider nicht auf Dauer. Und wenn er so "gut" aussieht wie du sagst, könnte er sich ja jederzeit eine Freundin in seiner Umgebung suchen.

Jedoch gibt es vielleicht auch Hoffnung. Das hängt dann davon ab, wie lange ihr euch schon kennt. Wie alt bist du eigentlich ?

Kommentar von Jennylemon ,

Sie ist 14 er 17 des ist krank 😂😂😂

Kommentar von Nico0363 ,

Naja, ich denke das ist Ansichtssache

Antwort
von RicSneaker, 61

Solche "Beziehungen" können doch gar nicht richtig funktionieren. Man lernt sich doch viel zu wenig kennen, kann nicht gemeinsam Spaß haben, was unternehmen etc. Such dir doch einen in deiner Stadt oder so. Sowas hat keine Zukunft...

Antwort
von 2602Janine, 77

Weißt du ob er wirklich 14 ist? Vielleicht hat er die Zahlen auch absichtlich vertauscht und ist eigentlich 41. Sorry, aber lass die Finger davon! Es gibt genug junge Männer in deiner Umgebung, mit denen du auch tolle Gespräche führen kannst. Du weißt nie, wer dahinter sitzt. Tu dir selber diesen gefallen und lass es besser.

Kommentar von tumblrqueen23x ,

sie ist 14 und er 17

Kommentar von creepsenson ,

nein er ist 17 und ICH bin 14 außerdem; als wir auf Omegle gechattet haben, stand da au nicht: "stranger may be using a simulated camera" also war er echt und kein fake. auch bei whatsapp hat er profilbilder die genau so aussehen wie er in omegle

Kommentar von 2602Janine ,

dann habe ich mich verlesen, aber auch da weiß man trotzdem nicht, ob er nicht noch älter ist. Das ne blöde Situation

Kommentar von 2602Janine ,

Hast du schon mal was davon gehört, dass fakebilder genutzt werden ?? Von anderen aus dem Internet geklaut, von Google usw.. es kann so viel passieren. Naja, war ja nur ein Tipp ;-)

Kommentar von creepsenson ,

hmmm... vllt sollte ich wirklich schluss machen... danke 2602Janine daran hatte ich nicht gedacht☺

Antwort
von Greta1402, 72

Das ist echt seltsam .Wenn dann würde ich auch mit ihm telefonieren und skypen und so .Aber das hält sowieso nicht lange .

Kommentar von creepsenson ,

das habe ich vergessen zu erwähnen wir sind schon knapp 3 monate zsm...

Kommentar von Greta1402 ,

Und du hast noch nie mit ihm telefoniert ?!
Über was redet ihr denn so ?

Antwort
von Canteya, 57

Wenn du schon weißt, worauf er hinaus will, warum fragst du dann noch? Und was erhoffst du dir von dieser Beziehung? Das ist Bekanntschaft, mehr nicht

Antwort
von therealvcrest, 25

Zu ner Beziehung gehört leider körperlicher kontakt dazu...

Antwort
von tumblrqueen23x, 40

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn ist nur zeitverschwendung..

Kommentar von Jennylemon ,

Nacktbilder ergaunern xD

Antwort
von chrishuwe, 45

Irgendwann kommt der und is aufs Geld aus..

Kommentar von chrishuwe ,

Nein jetzt mal ohne Spaß wenn du das weiterführen willst ist es deine Sache ...das sind alles nur Vorschläge 😊

Antwort
von heidemarie510, 35

Das ist keine Beziehung!!! Sei bitte, bitte vorsichtig! Ich fürchte, bald wird es um Geld gehen. Und woher willst Du wissen, ob das kein fake ist? Warum gibst Du ihm Deine Nummer?

Antwort
von bobo900, 47

Mach Schluss, das führt zu nichts und da ist nie im leben echte liebe dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community