Ist es schlimm, dass ich mit 17/18 in der 9. Klasse bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erstmal find ich, du musst dich gar nicht schämen, vor allem deine Gründe dafür sind doch sehr "plausibel". Ich weiß halt nicht, ob die Leute aus deiner jetztigen Stufe auf dem gleichen geistigen Niveau sind wie du, wenn du weißt was ich meine, wenn du älter bist als sie, aber es gibt immer nette Leute überall die einen so akzeptieren wie man ist.

Nein, das ist nicht schlimm.

Wir hatten mal einen in der Klasse (Hauptschule), der in der 7. Klasse schon 17 war. Da er während des Jahrgangs der 8. Klasse 18 geworden wäre, musste er die Schule mit Abgang 7. Klasse verlassen.