Ist es schlimm, dass ich meiner neuen Lehrerin ein Kompliment gemacht habe?

4 Antworten

Ein echtes Kompliment ist immer etwas Angenehmes für den Empfänger, selbst, wenn es nicht elegant formuliert sein sollte. Aber es muss authentisch sein.

DonateIIIa
Fragesteller

Was kann ich jetzt daraus schließen ?

ROMAX  08.08.2021, 17:27
@DonateIIIa

Nein, es ist nicht schlimm, dass Du ihr ein Kompliment gemacht hast. Einzig Fake Komplimente kommen schlecht bei Menschen an

Warum sollte sie? Ein Kompliment ist doch was schönes und das von dir war nicht aufdringlich.

Ich finde, wir zeigen viel zu wenig, wenn wir uns über etwas freuen - wenn wir etwas hübsch oder schön finden. Du hast richtig gehandelt, finde ich. Ich habe mir vorgenommen, viel öfter Leuten zu sagen, wenn mir was gefällt. Meckern kann jeder mit 100 Dezibel und ohne Punkt und Komma. Aber bei was Gutem sagt kaum einer was. Schade!

Also mach weiter so! Mir hat just Freitag eine Ärztin sehr weitergeholfen. Ich habe ihr einen Dankesbrief geschrieben und werde ihr noch Pralinen kaufen! Sie hat das Kompliment verdient!

DonateIIIa
Fragesteller

Du bist aber süß, danke! <3

AriZona04  08.08.2021, 23:35
@DonateIIIa

Danke! 🤗 Siehst Du - und schon freut sich jemand. In diesem Fall ich. 👍 Nette Worte tun doch einfach jedem gut. Und sie tun dem Geber nicht weh. Also mach weiter so!

Was ist an dem Kompliment denn verkehrt?