Ist es schlimm auf Partys mit anderen zu flirten?

7 Antworten

Das kommt auf die Regeln an die man sich in der jeweiligen Beziehung ausgemacht hat. Wenn das Flirten mit anderen diese Regeln bricht, ist es schlimm.

Wenn es eine "normale Beziehung" ist, ist es fremdgehen und damit schlimm.

Wenn es eine offene Beziehung ist oder dein Freund / deine Freundin davon weiß und es ok findet, ist es nicht schlimm.

Kommt auf die Intensität des Flirtens an. Kann für den Partner schon sehr inakzeptabel sein, es kann zum Streit kommen und sogar die Beziehung gefährden. Kommt immer darauf an welche Regeln das Paar festgelegt hat. Also Vorsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du mit deinem Partner klären, wo da der ihm/ihr die Grenzen liegen... Ich fände es auf jeden Fall nicht toll.

Sebas9090
Fragesteller

Was ist wenn man angeflirtet wird, aber nicht will ?

anonym0507  14.02.2022, 22:45
@Sebas9090

Dann muss man ja nicht das flirten erwidern, sondern kann höflich ablehnen und sich von der Person entfernen.

Aloha!

Das kommt wohl darauf an. Ich würde aber sagen, dass der Partner davon wissen sollte. Verheimlichen ist völlig bescheuert und führt zu sehr unangenehmen Situationen, langfristig kommt man damit nicht weit.
Ich würde keine streng-monogame Beziehung eingehen, eine Frau dürfte bei mir auch mit anderen Männern flirten oder Sex haben. Ich würde ihr das nicht verbieten, aber da ist jeder verschieden.

peboberlin  21.07.2023, 19:08

Flirten ja Sex nein