Ist es schlimm, an etwas ganz anderes zu glauben als Christen, Juden, Muslime, Hinduisten usw?

3 Antworten

Die Gedanken sind frei. Ein deutsches Volkslied, wenn du den Text mal googelst, mit der deine Frage beantwortet werden könnte, würde es sich nicht um etwas handeln, das die Wahrheit Gottes betrifft.

Religionen beinhalten/behandeln stets einen gewissen Spiritualismus der in den meisten Religionen von der Wahrheit Gottes herrühren soll.

Daher kann ich nur so antworten, dass es schlimm ist, wenn man sich vor der Wahrheit verschließt, mit der sich Gott den Menschen in seinem Wort der Bibel offenbart hat, wenn man mit ihr konfrontiert wurde.

" Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. " Johannes 17.17

Man kann danach suchen, aber wenn es um die Wahrheit Gottes geht, wird diese einen jeden finden, dem es ein Bedürfnis ist, und der sich danach ausrichtet, diese in der Bibel ( NT ) im Glauben zu erkennen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nein, nicht schlimm. Die derzeit größte Glaubensgemeinschaft umfasst nur 30% aller Menschen. Also egal, was man glaubt, die Meisten glauben was Anderes.

NEIN

Aber es ist SCHLIMM, zu glauben, dass das schlimm sein könnte!