Ist es schlimm als 18-jähriger auf einen 15-jährigen zu stehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

3 Antworten

Was sind schon drei Jahre Altersunterschied, gesetzlich ist es erlaubt, 14 mit bis zu 21. jährigen und 16.jähriger mit allen Altersklassen, außer es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer und Schüler oder ähnlich). Wieviel Altersunterschied haben deine Eltern untereinander, meist mehr als drei Jahre.

Kommt drauf an, wie der 15jährige aussieht. Wenn er eher wie ein 12jähriger wirkt, dann ja. Andere mit 15 sehen aus wie 17/18. Weil da noch die Pubertät voll im Gange ist in dem Alter, die sehen eben unterschiedlich aus. Manche könnten schon mit 15 einen Vollbart wachsen lassen, andere haben kaum einen Ansatz an Behaarung. Deshalb kann man deine Frage nicht so einfach beantworten.

Garlond  25.10.2019, 19:12

Ähm, sehe ich das jetzt richtig, dass die Frage ob es schlimm ist oder nicht, vom Aussehen abhängt?

Seraphiel0  25.10.2019, 20:18
@Garlond

Im Prinzip ja. Natürlich nicht Einschränkungslos, aber solange man das echte Alter nicht weiß, hängt es vom Aussehen ab.

Garlond  25.10.2019, 22:35
@Seraphiel0

Aber wir wissen das Alter ja.
Diese Herangehensweise ist aber nicht sehr objektiv.

Seraphiel0  26.10.2019, 13:52
@Garlond

Ja, weil es genau um den eigenen Eindruck geht. Wenn jemand findet, jemand sieht aus wie 18, dann kann man ein "attraktiv finden" noch akzeptieren. Es geht immer um den eigenen Eindruck...

Objektivität braucht man nicht beim "Attraktiv finden", sondern bei tatsächlichen Beziehungen.

Garlond  03.11.2019, 07:33
@Seraphiel0

Es geht aber nicht darum, ob man als Beobachter jemanden für attraktiv hält, sondern darum ob man es in Ordnung findet, dass jemand mit 18 auf einen 15-jährigen steht.

Und diese Frage nach dem Aussehen zu beurteilen, sprich ohne sich auf irgendwelche Fakten zu beziehen, ist genau so gut, wie Leute nach ihrem Aussehen in Verbrecher und ehrliche Leute einzuteilen.

Also wenn man so eine Frage nicht objektiv angeht, dann kann man sich seine Meinung auch von der Bildzeitung machen lassen.

Nein

Ich bin 20 und bin mit einem 54 Jährigen zusammen. Klingt komisch, aber wenns passt? Wieso nicht