Ist es schlimm A Rhesus negativ als Blutgruppe zu haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun dir wird ein Medikament gegeben mehr nicht
Sieh es mal so:
O negativ und rh negativ ist schlimmer

Prowse1935  07.10.2022, 19:55

Höhr auf die leute zu provozieren oder ich bringe dich mit meinen 3 meter machete um bin 189 cm und 131 kg schwer und schneller als der schall leg dich nicht mit mir an würde FÜR dich übel enden.

Prowse1935  07.10.2022, 19:53

Die blutgruppe 0 ist die gesündeste blutgruppe p.s habe auch die methusalem gene was 30% weiter vererbt würd an die kinder

littlebiscuit
Beitragsersteller

Okay danke:)

Ich habe die Blutgruppe 0 negativ, was erst in meiner Schwangerschaft 1971 festgestellt wurde.

Bei mir wurde nur alle 4 Wochen das Blut untersucht und mein Sohn kam 1972 gesund auf die Welt, ohne dass ich irgendein Medikament nehmen musste.

Wie heute verfahren wird, weiß ich nicht.

Nummer1212  13.03.2016, 21:32

Vorsorglich wird ein Antikörper gebildet, welcher sich schnell abbaut aber die Produktion von dauerhaft bleibenden Körpereigenen Antikörpern verhindert. Beim ersten Kind ist es sowieso nicht schlimm. Danach werden Antikörper gebildet (weil durch mikroskopisch kleine Risse ein Blutaustausch kaum vermeiden lässt) und wenn diese dann in das Blut des zweiten Kindes gelangen kann dieses schwere Organschäden erleiden oder im schlimmsten Fall sterben.