Ist es schlecht für gefärbte Haare wenn man baden geht und die Haare längere Zeit im Wasser sind?

2 Antworten

Es ist nicht gut für gefärbte Haare, wenn man baden geht und die Haare längere Zeit im Wasser sind, insbesondere in Chlor- oder Salzwasser.

Chloriertes Wasser kann auf einem gesunden Kopfhaar verheerende Auswirkungen haben.

Wenn die Haare vor Kurzem gefärbt wurden, ist es besonders wichtig, sie nach dem Schwimmen gründlich auszuwaschen und eine Pflegespülung zu verwenden2

Es wird auch empfohlen, die Haare vor dem Schwimmen etwas zu befeuchten und einen feuchtigkeitsspendenden Conditioner auf Längen und Spitzen aufzutragen

Wenn möglich, sollte man eine Badekappe tragen, um die Haare vor dem aggressiven Chlor zu schützen.

Liebe Grüße Sabine 👋🌼

Yolohorlwehz
Fragesteller

Danke!Ich meine aber einfach zuhause in der Badewanne

SabinePerkuhn  17.05.2023, 14:15
@Yolohorlwehz

Ja, es ist schlecht, in der Badewanne zu baden, wenn man gefärbte Haare hat. Badezusätze können dem Haar schaden und Rückstände des Badezusatzes bleiben bestehen.

.

Neee Färbe mir die Haare seit fast 5 Jahren immer wieder tiefschwarz. In der ersten Zeit nach dem färben gehen unnötige Farbreste noch mit raus, siehste zb wenn das Wasser sich dann verfärbt.

kannst in der badewanne ja zur Sicherheit deine Haare zusammenbinden. Aber eigentlich sollte da nix schlimmes passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich meine man geht auch ab und zu mit dem Kopf runter und die Haare sind durchgängig im warmen Wasser und auch das Badezeug.Deswegen frage ich ob die Farbe dadurch nicht schnell verblasst

Spotte  17.05.2023, 14:12
@Yolohorlwehz

Nein da würd ich mir keine Sorgen machen, du liegst ja nicht die ganze Woche in der Wanne