Ist es schlecht für den Ps4 Controller Akku ihn während des spielens aufzuladen?

1 Antwort

Ist wie mit jedem Akku, sie verschleißen mit der Zeit.

bei handyalkus ist es so, dass man sie nicht ständig unter 15...20% leeren sollte und auch nicht unbedingt immer bis 100% aufladen, sondern eher bis 80...85%. Und lieber mehrmals kleine Ladungen als ständig große (von 10 auf 90% oder so). Und bei den Controllern wird es sicher ähnlich sein, da ja sicher auch Li-ion Akkus drin sind.
und ja, während dem Laden zu benutzen ist vielleicht auch nicht gerade das allerbeste, wobei es eh niemanden juckt. :)