Ist es schlecht eine erwachsene Katze zu verkaufen?

9 Antworten

Bitte gebt die Katze an Leute ab, die Ahnung davon haben, dass die nun mal eben haaren. Da geht es ihr bestimmt besser, als bei solchen Menschen, denen ihre haarfreie Wäsche das wichtigste im Leben zu sein scheinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin jetzt zufällig auf diese Fragestellung gestoßen und muss wirklich sagen, dass hier diese ganzen Antworten echt einfach nur unnötig sind. Man stellt in Foren keine Fragen, damit dann andere mit irgendwelchem Hate antworten. Sie schreibt doch dass es ihnen dabei nicht gut geht immer hin war die Katze ja ziemlich lange bei denen. Für den einen Menschen ist das eben nicht so schlimm mit den Haaren und für einen anderen Menschen eben halt doch mit der Zeit. Wieso kann man sowas nicht einfach akzeptieren. Es wäre hilfreicher gewesen, wenn jemand darauf eingegangen wäre, wie man an so eine Trennung rangeht und umsetzt. Man man man diese hasserfüllten Menschen hier 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei diesem unsagbar dummen Grund schon. Aber wer aus diesem Grund ein Tier entsorgen möchte, sollte generell die Finger von der Tierhaltung lassen.

"Wir aber haben große Probleme mit seinen Haaren, da er die Wäsche, die Möbel und vieles weitere mit seinem Haar bedeckt"

sorry aber was dachtet ihr denn wo die Haare hingehen?

Das ist man doch schon vornerein bewusst, auch bei Hunden. Natürlich ist es schlecht Familienmitglieder abzugeben, und noch schlechter aus so einem Grund wobei man sich eigentlich bewusst sein sollte. Dafür kann die Katze nichts.

JustAskingQues
Fragesteller

Das war uns bewusst, aber wir haben es unterschätzt. Wir sind überfordert von den Mengen an Haaren die anfallen bzw ausfallen und kommen nicht nach, die Wäsche dauernd vom Haar zu entfernen.

Gibt es eine Alternative? Und ja, es war recht dumm dies nicht vorher eingeschätzt zu haben.

Larix123  12.04.2023, 18:11
@JustAskingQues

Klar, den Raum für oder wo die Frische Wäsche steht abschließen und die Klamotten kommen danach sofort in den Schrank. Aber wenn ihr nicht mal daran gedacht habt, dann ist die Katze echt woanders aufgehoben.

Ansonsten, Haare frühs und morgens von Möbeln etc entfernen.

William1307  12.04.2023, 19:25
@JustAskingQues

Die Alternative wäre regelmäßiges bürsten. Das entfernt schon mal einen Großteil der Haare.

DayBreaker231  12.04.2023, 19:34
@William1307

Zudem kann auch eine unausgewogene Ernährung das Haaren begünstigen, z.B. durch das typische Supermarktfutter.

Die Katze wird es woanders auch gut haben! Wahrscheinlich besser als bei dir!

Die neuen Besitzer sollten unbedingt über einen Swiffer und funktionierenden Staubsauger verfügen!