Ist es schlau Bluetooth Lautsprecher für Musikproduktion zu benutzen?

4 Antworten

Bei der Musikproduktion würde ich in keinem Fall Bluetooth verwende. Du kannst dir gern Lautsprecher mit Bluetooth kaufen, dann aber trotzdem immer mit Kabel verwenden.

Bluetooth kann bei weitem nicht die Klangqualität bieten, die dir ein Kabel bereitstellen kann.

Für Musikproduktion würde ich was besseres empfehlen, schau am besten bei Thoman vorbei.

2 Monitore, nen sub und vorverstärker/endstufe etc dass man alles hört und keine Fehler beim abmischen macht

moritzmuelle929
Fragesteller

Also am besten welche mit Kabel?

LeviHeichou456  02.05.2022, 22:20
@moritzmuelle929

Ich persönlich finde es schwachsinn einen bt Lautsprecher im Zimmer am PC angeschlossen zu haben, da Sind die Kabelvarianten schon um einiges besser

LeviHeichou456  02.05.2022, 22:21
@LeviHeichou456

Es kommt auch drauf an ob du die nur dafür verwenden willst und ob dus durchziehen willst, da richtige Monitore einige hunderte euros kosten

wenn beide geräte (sender und empfänger) den neusten standard können geht das (auch von der qualität) , ist der zu alt hast du ewigen delay , das nerft . aber ich würde ganz auf delay verzichten und kabels nutzen .

Studimonitore, fertig...

moritzmuelle929
Fragesteller

Es gibt welche mit Blutooth und auch welche ohne. Was denn nun?