Ist es schädlich viele Romane zu lesen?

4 Antworten

Es ist nur schädlich, wenn es dich in irgendeiner Weise beim Lernen/Arbeiten behindert. Ansonsten ist es völlig ok

Nein unwahrscheinlich

Nur weil man Romane liest heißt das nicht zwingend, dass die Grenzen zwischen Roman und Realität für einen verschwimmen. Ich hatte damit offen gestanden nie Probleme... klar, mag man ab und an träumen von wegen 'wie wäre das wohl wenn mir das auch passieren würde', aber ich wusste auch mit 11 sehr genau, dass ich keinen Hogwarts Brief bekommen werde.

Und das hat sich so fortgesetzt.

Abgesehen davon: Es gibt auch zahlreiche Romane in denen keine unrealistische und/oder erstrebenswerte Beziehung dargestellt wird.

im Gegenteil, lies so viel du kannst. Kein Witz. Aber bitte nur Romane, keine Kommentare oder so Gegurgel