Ist es respektlos seine Tanzlehrerin "Wie geht's?" zu fragen?

1 Antwort

Hallo,

Ich sehe das ähnlich wie LittleMac.

Wenn ihr mit der Lehrerin alle per Du seid, ist die Formulierung ja auch ok. Und an der Nachfrage, wie es einem geht, ist nichts respektlos. Sie hätte sich eigentlich eher darüber freuen sollen. Und dass du nach dem Unterricht auch mit ihr redest und nach Figuren fragst etc., zeugt ja auch von Interesse deinerseits. Ich hätte mich über so eine Schülerin gefreut. Verstehe aber, dass du dir Gedanken machst, ich frage mich auch immer, wie was bei den Leuten angekommen ist. Du findest aber nur raus, was los ist, wenn du sie fragst, von daher trau dich und sprich sie an. Du solltest das unbedingt klären, sonst belastet das dich und dein Hobby weiterhin.

Hoffe, du kannst mit meiner Antwort was anfangen.

Viele Grüße, viel Erfolg und viel Spaß noch beim Tanzen!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung