Gebetszeiten?

3 Antworten

Ja, klar.

Ich empfehle dir "Fazilet Kalender".

Der ist meiner Meinung nach sehr gut.

Zum Zeitpunkt der Entstehung der Religionen gab es keine Uhren und somit keine definierten immer gleichbleibenden Uhrzeiten, somit konnte nie jemand immer zur exakt selben Zeit Beten oder Ähnliches.

Und nein nach Sonnen Aufgang und Untergang konnte man sich auch nicht Orientieren da je nach Jahreszeit die Sonne früher oder Später aufging.

Man sollte bei der einen bleiben und nicht wechseln. Die Zeiten können minimal wechseln, aber man soll dann bei einer Zeit bleiben. Sonst passt das nachher mit der anderen nicht überein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
FrageRitze  17.03.2023, 09:06

Zum Zeitpunkt der Entstehung der Religionen gab es keine Uhren und somit keine definierten immer gleichbleibenden Uhrzeiten, somit konnte nie jemand immer zur exakt selben Zeit Beten oder Ähnliches.

Und nein nach Sonnen Aufgang und Untergang konnte man sich auch nicht Orientieren da je nach Jahreszeit die Sonne früher oder Später aufging.

thewolverine353
Fragesteller

Ich wollte das nur wechseln damit ich es bei der einen App auf mein homebildschirm machen kann