Wie seinen Eltern sagen, dass man nicht den Beruf erlernen möchte, den sie gut finden?

4 Antworten

verstehe schon die Frage nicht du bist 19 Jahre alt (!) und warum fragst du deine eltern den da noch ? . Eltern müssen verstehen das Kinder auf eigenen Beinen stehen müssen ja da macht man auch fehlern und ja man muss sich dann auch mal anhören müssen habe ich dir ja gleich gesagt. Aber das gehört dazu.. Wichtig ist aber das machst du ja richtig die obige Ausbildung abzuschließen..

Letztendlich hat die ausbildung mit dem späteren Beruf nicht immer was zu tun. Ich habe noch Kaufmann im Einzelhandel gelernt (1986) in der Möbelbranche und war aber schon immer mehr der Techniker und arbeite jetzt schon 25 jahre in der IT Branche. Alternativs wunsch war noch Bankkaufmann heute bin ich froh diesen weg nicht eingeschlagen zu haben. Klar waren die Zeiten damals anders und war verdammt schwer überhaupt ein Ausbildungsplatz bekommen zu haben das muss man hier berücksichtigen , damals sind auf einen AP rund 25 bewerber gekommen; )

Deine Eltern müßen sich damit abfinden. Verständnissvolle Eltern wollen einfach nur das du Glücklich bist.

Sag Ihnen das du deine Berufung im Tanzlehrerdasein siehst und das du nur so glücklich sein kannst.

Die Arbeitszeiten sollten niemanden daran hindern seinen Traum zu verwirklichen , also das seh Ich überhaupt nicht als Negativ an.

Natürlich wirst du in dem Job nicht den besten Verdienst haben , wäre Steigerbar wenn du gefragt bist oder eben deine eigene Tanzschule eröffnen würdest.

Einen Beruf erlernen den du jetzt schon nicht magst, ist sinnlos. Ob Tanzlehrerin aber eine Alternative ist, weiß nicht. Gibt es da ausreichend Jobangebote? Vielleicht wäre das etwas das du als Hobby machen kannst und beruflich nochmal überlegen was dir gefallen könnte und eine sichere Zukunft hat.

Das ist dein Leben und du musst 50 Jahre Arbeiten und solltest dringend den Beruf aussuchen der dir Spass macht.

Es hilft hier nichts die Eltern glücklich zu machen wenn es nicht zu dir passt