Ist es realistisch als nicht Profi mit Skiern schneller als 80 km/h zu fahren?

10 Antworten

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Allerdings solltest du dabei darauf achten, dass du dich nicht überschätzt. Denn bei gut 80km/h kann jedes Schlagloch sehr gefährlich werden.

Wenn du unbedingt so schnell fahren möchtest, empfehle ich dir das am Morgen auf einer frischen Piste und bei wenigen "Verkehrsaufkommen" zu machen. Denn Nachmittags wenn viel los ist, kann es schnell passieren, dass du mit einem anderen Ski- bzw. Snowboarder zusammenprallst und dann wird es wirklich gefährlich!

Das hängt stark vom Zustand der Piste ab. Fährst du früh morgens ist noch alles gefrohren und es wird anstrengend. Fährst du am Nachmittag, ist vieles aufgetaut und überall liegen Schneehügel. Zusammenfassend: Kurz vor Mittag dürfte das machbar sein, wenn man wirklich gut Ski fahren kann.

Ja kann man, liegt aber auch an der Qualität bzw. an dem Zustand der Skier.

Aber sei bloß vorsichtig.

Ja klar ist es ;)

mein bestes was ich gefahren bin war 110 kmh.

Da gibts ne App die das misst, Ski Tracks ist sehr gut und genau :)

Also als wir damals zum ersten Mal auf Skiern unterwegs waren und uns auf den blauen Pisten sicher fühlten und ein paar Leute von uns "rot" bedrohlicher fanden als "schwarz" und das verwechselten, sind ein paar von uns mal mit dem Skilift gefahren und haben dann die anderen aus unserer Gruppe unter uns gesehen; da lagen die Skier dann ca 20 Meter neben denen, die kamen da überhaupt nicht hin und andere Skifahrer waren so nett den Kram zusammenzusammeln. Runtergerutscht sind sie dann übrigens auf ihrem Hintern.