Ist es Pick me als Mädchen Fußball zu spielen?

dermitdemball  16.02.2024, 22:33

Spielst Du etwa Fußball - um Jungs auf Dich aufmerksam zu machen?

mareike234
Fragesteller

Zum abnehmen spiele ich Fußball nicht für jung und ich will auch Profi Spielerin werden aber ich denke das ist nicht so möglich

6 Antworten

Nein ist es nicht, außer es ist vielleicht deine Intension. Aber wenn du spaß dran hast mach weiter, und lass dir sowas nicht einreden.

Hm, lass mal überlegen... Einerseits hört man ja immer "wir müssen Geschlechterrollen aufbrechen" und das inkludiert auch "Jungs machen Fußball, Mädchen machen Ballett" und alle sollen machen, was sie wollen - und die gleichen Leute brüllen jetzt "Mädchen/Frauen, die Fußball spielen, wollen nur Jungs gefallen" und denken sich die Wortkreation "Pick-Me-Girl" dafür aus. Läuft, würde ich sagen.

Na ja, es kommt halt immer auf die Intention an. Stehst du hinter dem Sport? Dann los. Willst du nur den Jungs auffallen? Dann würde ich "Pick-Me" als Begriff durchgehen lassen und garantiere dir außerdem, dass du es eh nicht lange durchhalten lässt, wenn du nicht mit Leidenschaft hinter dem Sport stehst.

Nein, wenn du daran Spaß hast, mach es weiter :)

Nein, ich kenne viele Mädchen die Fußballspielen, und es gibt auch mehrere Fußballmannschaften für Frauen.

du kannst ja über deine Intention berichten. Also über deine Motivation.

Wenn du das nur für die Jungs machst, ja, dann bist du pickme. Wenn du sagst es macht dir Spaß und du machst das nur für dich und für den Sport, dann ist das definitiv eine coole Sache.

Ich spiele auch als Mädchen Fussball.Zwei meiner Freundinnen habe ich auch überzeugt.Das ist überhaupt nicht Pick ne.Darüber solltest du dir überhaupt kein Kopf machen,Hauptsache du hast Spaß am Fußball.
Und das mit Profi werden würde ich erstmal kuckennob du in deiner Nähe in eine Mädchentalentfördergruppe ein Probetraining bekommst.Dann wird nochmal zusatzlich sehr gut trainiert und ich sag dir ganz andere Übungen als im Verein.Frag doch mal dein Trainer was der dazu meint.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball