Ist es peinlich, wenn man sich mit über 40 noch ein erstes Tattoo stechen lässt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, das geht immer! 76%
Tattoos sind immer peinlich. 15%
Ab einem gewissen Alter sollte man es lassen... 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das geht immer!

Hallo NKK79WFZ,

ich finde so etwas nicht peinlich.

Die Frau meines Cousins hat sich zwei wunderschöne Tattoos, anlässlich zu den jeweiligen Geburten ihrer Enkelkinder stechen lassen.

Liebe Grüße

NKK79WFZ
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Mein Fall wäre sogar vergleichbar...

Nein, das geht immer!

Wenn du dir mit dem Motiv sicher bist, mach einen Termin dafür. Es gibt kein Höchstalter für Tattoos und für "Jugendsünden" solltest du erwachsen genug sein ;)

Wenn du dich allerdings verunsichern lässt, solltest du es noch lassen oder erst einmal temporären Tattoos ausprobieren. Sonst besteht die Gefahr, dass du dir Zweifel einreden lässt. Es wird immer Leute geben, denen dein Tattoo nicht gefallen würde. Muss es auch nicht.

Nein, das geht immer!

Das geht natürlich immer, hab schon von Leuten gehört die sich erst mit über 60 ihr erstes Tattoo haben stechen lassen.

Hab selbst auch erst relativ spät mit Tattoos angefangen, war bei meinem ersten Tattoo auch schon 31 und beim zweiten Tattoo 34.

Nein, das geht immer!

Finds eher traurig, wenn man sich Dinge, die man machen/haben möchte, verweigert mit dem Argument, man sei "zu alt" für sowas...

daher: Go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Nein, das geht immer!

Mach. Man ist für sowas eigentlich Nie zu alt.