Ist es peinlich wenn man im Fitnessstudio leichte Gewichte nimmt?

13 Antworten

Nein, es ist nicht peinlich. Peinlich ist es, wenn jemand zu schwere Gewichte benutzt und so die Übung nicht richtig macht.

Du musst dich nicht schämen weil du neu beginnst  und du musst damit rechnen das du Muskel Kater bekommen wirst

Juckt doch keinen. Außerdem bringt dir es doch nix wenn du mit 10 kg bizepscurls machst aber mit falscher Technik anstatt mit 5-6 kg aber dafür richtig

Ich habe selber keine Erfahrungen im Fitnessstudio, aber wenn dir schnell was peinlich ist, trainier lieber zuhause. Mit zu schweren Gewichten und dann auch noch falsche Ausführung kann gemeine Folgen haben.

Gerade als Anfänger braucht man gar nicht so viel Equipment. Gerade wenn man nicht viel wiegt, ist so ne Stange für den Türrahmen sehr gut, mit der man Klimmzüge machen kann (immer noch das beste Bizepstraining, es sei denn du hast schon dicke Oberarme). Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind eigentlich immer am besten, solange sie noch anstrengend genug sind.

Wenn du dich schämst mit leichten Gewichten im Fitnessstudio anzufangen , dann würde ich nicht ins Fitnessstudio gehen. Wenn du direkt schwere nimmst schaffst du auch fast keine Wiederholungen was dann auch peinlich ist und auch schwere Folgen haben kann.

Fange mit leichten an und steigere dich, ein bisschen Selbstvertrauen musst du schon haben sonst trainier nicht im Fitnessstudio.