Ist es peinlich Mitte 20 noch mit Pikachu und YUGIOH Pullis/T-Shirts rumzulaufen?

22 Antworten

Ich finde so etwas meist ziemlich 'uncool', stören tut mich sowas aber überhaupt nicht. Wer seine Hobbys auf seiner Kleidung haben will, kann das gerne tun.

Generell sollte die Gesellschaft weniger Gedanken um die Kleidung anderer machen. Man muss nicht alles mögen, aber man sollte zumindest nicht über die Kleidung anderer lachen/lästern.

Hallo, ich gehe im mein Alter (25) mit Pikachu Pullover im öffentlichkeit herum und Niemand sagt was, also kann es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele sehr lange Pokemon

Absolut nicht. Hättest du die Frage vor zehn Jahren gestellt, wäre der generelle Konsens mit Sicherheit anders ausgefallen, aber gerade in den letzten Jahren wird das immer verbreiteter. Zwar kommt es ein wenig darauf an, wo du das Merch trägst (an den meisten Arbeitsplätzen, bei Vorstellungsgesprächen oder anderen "förmlicheren" Anlässen würde ich das selbstverständlich vermeiden), aber allgemein im Alltag ist das echt kein großes Ding mehr.

Und übrigens, selbst wenn es nicht ganz so weit akzeptiert wäre - ich bin der Meinung, mit der richtigen Einstellung kann man (fast) alles tragen. Ein guter Freund von mir (25) kam neulich zu einem Treffen mit einer flauschigen Hundemütze, die bewegliche Ohren hatte. Ein absolut lächerliches Teil, aber mein Kumpel fand diese Mütze so super und hatte so viel Spaß daran, anderen damit Freude zu bereiten (die Mütze hatte Pfoten, auf die man drücken konnte, um die Ohren zu bewegen und er hat fast jedem, den wir getroffen haben, angeboten, mal zu drücken), dass das echt kein großes Thema war. Fanden Leute, die das aus der Ferne gesehen haben merkwürdig? Wahrscheinlich. Aber alle, mit denen wir gesprochen haben, ob fremd oder bekannt, fanden es nur super. Die Macht von Selbstbewusstsein.

Sagslue  26.08.2019, 16:36

Oh ja diese Mützen hab ich auf der LBM gesehen, ich fand die mega witzig und meine Freunde mussten mich nach ca 10min rumgedrücke von dem Stand wegzerren 😁

RiaLee  26.08.2019, 16:45
@Sagslue

Die sind auch super witzig, aber du brauchst echt ne gewisse Attitüde, um die tragen zu können.

Sagslue  26.08.2019, 16:49
@RiaLee

Ich würde sie zugegebenermaßen auch niemals tragen. A. hasse ich Mützen und b. siehts schon strange aus. Aber sie bringen die Leute zum Lächeln.. ob nun positiv oder negativ.. wie du sagtest: Attitüde.

Im Arbeitsalltag würde ich das nicht tragen. Ich arbeite im Büro mit wenig Kundenkontakt und trage solche Shirts nur wenn der Chef ausser Haus ist oder es ein sehr dezentes Shirt ist.

In der allgemeinen Öffentlichkeit kannst du das natrülich tragen. Könnte sein dass du einige abschätzige Blicke erntest. Aber genauso gut könnte dich jemand ansprechen weil er es cool findet. Mein Anime-mässiges Shirt mit dem Aufdruck: "I'm a Octupus - I can slap 8 people at once" haben schon einige witzig gefunden.

Zuhause ist es sowieso egal was du trägst ;)

Hallo!

Ich (29) kenne Leute aus meinem Freundeskreis, die solche Comic-/Mangashirts durchaus noch tragen und finde es nicht peinlich, solange man derartige Outfits rein auf die Freizeit beschränkt.

Eigentlich sollte doch jeder anziehen (können/dürfen), was er will, womit er seinen Style bzw. "Lifestyle" als repräsentiert erachtet und was ihm persönlich gefällt. Peinlich kann es allenfalls sein, wenn eine Person Ü50 jung wirken will und solche Shirts anzieht, aber einfach schon im Gesicht total ältlich und verbraucht aussieht.

Ansonsten haben die Menschen meist Wichtigeres im Sinne, als sich die Outfits zu merken von anderen, die sie en passant in der Stadt oder sonst wo wahrnehmen^^ keine Sorge.. was da im Gedächtnis bleibt sind meistens Sachen, die deutlich auffälliger und "aggressiver" bzw. verfänglicher sind als Printshirts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung