Ist es peinlich mit ü30 Lebensjahren noch nie Deutschland verlassen zu haben (Urlaub usw.) ,außer BeNeLux?

22 Antworten

Nö, es gibt viele, die nie aus Deutschland rausgekommen sind. Das ist auch nicht schlimm. Innerhalb von Deutschland Urlaub machen ist auch schön (und nicht so teuer).

Ich bin auch gerade nur im Urlaub, weil meine Schwester im Ausland geheiratet hat und sie mir das Hotel usw. bezahlt hat (sonst hätte ich aus finanziellen Gründen nicht hin gekonnt). Aber so schön jeder Urlaub auch sein mag, zuhause ist es noch immer am schönsten.

Grüße aus Santorini. :)

Ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig, wann und wohin ich fahre!

wieso sollte das peinlich sein? Es ist nur einfach schade- da es so viele interessante Orte auf der Welt gibt.

Es ist nie zu spät... peinlich ist aber keine Kategorie.

Hallo,

manche können sich keinen Urlaub leisten, manche wollen gar keinen Urlaub machen, manche fahren immer wieder an den gleichen Strand an der Nordsee... Die Gründe, warum man noch nie im Ausland war, können also sehr verschieden sein.

Daran ist nichts verwerfliches... im Gegenteil: In Zeiten, in denen man über den menschlichen Beitrag zur aktuell recht schnell fortschreitenden Erwärmung unseres Planeten diskutieren muss, ist nicht ständig in der Welt rumzufliegen eigentlich gar nicht so schlecht.

Wem gegenüber sollte das denn peinlich sein? Gegenüber deinen Freunden, deiner Familie, deinen Arbeitskollegen?

Deine Familie wird vermutlich die Gründe dafür kennen, warum du noch nicht im Ausland warst, deine Freunde auch. Bei der Familie kann man nicht viel machen, wenn deine Freunde dich deswegen verurteilen, wären sie keine Freunde. Arbeitskollegen geht es sowieso nichts an, was du in deiner Freizeit machst.

LG, Chris