Its over, aber Hoffnung besteht noch

Bei einer politischen Wende nach rechts besteht Hoffnung, sonst nicht.

Crack  09.03.2024, 15:59

Als ob rechts etwas Positives bewirken würde...

90576
Fragesteller
@Crack

Hat linke Politik in den letzten Jahren Positives bewirkt? Und wie viel Negatives hat es bewirkt?

Crack  09.03.2024, 16:02
@90576

Hier wird doch lediglich wieder nur ein Wechsel aus ideologischen Gründen gefordert. Fragt man nach Lösungen im Detail, kommt nichts.

90576
Fragesteller
@Crack

Präzise Antwort auf meine Frage.

Jonah1508  09.03.2024, 16:13
@90576

Linke Politik? Hast du vergessen, wer 16 Jahre vor der Ampel regiert hat?

Crack  09.03.2024, 16:14
@90576

Eine rechte Regierung wäre keine Hoffnung für Deutschland.

Das ist meine präzise Antwort.

Superhasenmaus  10.03.2024, 09:00

Aber dann ist Dein so oft zitiertes Boot nach rechts gekippt. Und es wird dann sinken

Its over, aber Hoffnung besteht noch

Ich bin genau deiner Meinung. Mal sehen vielleicht ändert sich noch was. Ich hoffe es zumindest.

Bei 84 Millionen Bewohnern ist nichts "over".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
90576
Fragesteller

Das ist so als ob man sagen würde, dass es wahrscheinlich für die nordkoreanische Bevölkerung gar nicht over sein kann, weil sie 25 Millionen Einwohner haben.

Crack  09.03.2024, 16:00
@90576
Das ist so als ob man sagen würde

Das ist so, als ob Du Äpfel mit Birnen vergleichen würdest..

Ach ja, machst Du ja. Was aber völliger Unsinn ist.

Nunuhueper  09.03.2024, 16:57
@Crack

Vergleiche sind immer sinnvoll, wenn es Gemeinsamkeiten wie bei Äpfeln und Birnen gibt, beides ist Obst.

Die Menschen in unserer Gesellschaft werden auch ständig miteinander verglichen: in Nazis, Antifaschisten und einer "Mitte". Wenn das mal kein Unsinn ist...

Crack  09.03.2024, 17:00
@Nunuhueper
beides ist Obst.

Nordkorea und Deutschland sind beides Staaten.
Und weiter?

Du weißt genau, was mit dieser Redewendung gemeint ist.

Die Menschen in unserer Gesellschaft werden auch ständig miteinander verglichen: in Nazis, Antifaschisten und einer "Mitte".

Das ist kein Vergleich, das ist eine Einordnung.

Nunuhueper  09.03.2024, 17:10
@Crack

Nenn es wie du willst, auch Einordnungen werden verglichen.

Wenn wir weiter jeden aufnehmen, der ins Land will, ja.