Ist es ok,in der Kirche zu singen?

7 Antworten

Nein, das solltet du nicht einfach so machen. Frag vorher im Pfarrsekretariat nach. Ansonsten verstößt du vermutlich gegen die Hausordnung und du kannst - auch wenn du gut singst - andere stören.

Nein, auf gar keinen Fall. So etwas muss von der Kirche genehmigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du wirklich gut bist, würde ich mir das anhören.

Allerdings werden die Domschweizer dich wahrscheinlich rauswerfen.

Schattenlicht7
Fragesteller

Naja dann lass ich das lieber nicht weil ich nicht gut bin aber trotzdem 😄

Ich finde das Lied absolut unpassend.

Mmh, ich würde nicht wissen was dagegen spricht. Solange du nichts singst, was der Religion widerspricht und aufhörst wenn sich jemand gestört fühlt

Schattenlicht7
Fragesteller

Bin ja selbst gläubig, deshalb aber ich geh kaum in die Kirche nur manchmal wenn ich Mal Zeit für mich brauche.