Ist es okay von meiner besten Freundin?

4 Antworten

Merkst du es nicht selber? Du läufst deiner sogenannten besten Freundin hinterher.

Das ist nicht deine beste Freundin, das ist ein Mädchen, das weiß, wie sie dich demütigen kann, wenn sie dich ignoriert.

und die dich versucht zu manipulieren. Streiche diese Worte "beste Freundin"...

Streiche sie einfach und ab sofort ist sie für dich Luft, Luft, Luft.

und das Geschenk, was du ihr gemacht hast, das soll sie wegwerfen. sag ihr, du willst es nicht mehr.

und du willst auch mit ihr nichts mehr zu tun haben.

dann wirst Du mal sehen, wie sie reagiert - - - sie wird es nämlich erstmal gar nicht fassen und dich auch noch veräppeln, dass du das niemals schaffst, mit ihr zu brechen.

du musst das schaffen!

vielleicht findest du eine andere Freundin, eine, die dich verdient hat und nicht so eine Zicke, die dich manipuliert, die ungezogen zu dir ist, die deine Geschenke nicht ehrt und die dich richtig, richtig unterzieht.

betrachte es mal aus der Entfernung, als wären es zwei andere Mädchen und überleg mal selber, was die mit dir macht.

sei nicht traurig.

du bist bestimmt ein ganz ganz liebes Mädchen und du findest eine neue Freundin.

und lass diese alte Zicke links liegen.

das wünsche ich dir von Herzen und

ganz liebe Grüße für dich und gräme dich nicht mehr 🌻🌻🌻.

ILoveB00ks
Fragesteller

Omgg dankeeeschönnnnnnnnn!!! 🫀🫀🫀🫀 deine Tipps sind echt echt echt klug! Vielen lieben Dank für deine netten Worte und ich habe es selber nicht bemerkt, ich glaube du hast wirklich meine Augen geöffnet, danke!🌷🌷

Ich kenne das. Ich habe auch so eine Freundin zum mindest war sie früher so. Sie hat mich einfach ignoriert bei den kleinsten Fehlern und wenn sie mich wieder brauchte war sie auf einmal wieder nett zu mir. Jetzt ist sie glaube ich etwas reifer zumindest hat sie so etwas schon sehr lange nicht gemacht.

Wenn deine beste Freundin damit nicht aufhört solltest du dich von ihr wahrscheinlich distanzieren. Vorallem wenn sie sich auf einmal mit den über die die vor kurzem gelästert hat gut versteht.

Viel Glück dir und hab Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILoveB00ks
Fragesteller

Danke!❤️❤️ Ich spreche mal mit ihr… Und diesmal hoffe ich dass sie mich nicht ignoriert!

Das klingt echt richtig doof!

Das tut mir leid.

Wenn sie deine Grenzen nicht akzeptiert, respektlos ist und unverschämt ist, dann solltest du überlegen, ob diese Freundin noch etwas "bringt".

Du solltest darüber nachdenken, wie du dich mit ihr fühlst und kannst einfach mal schauen, erstmal was mit anderen Freunden zu machen.

Wenn Sie zu dir zurück kommt, kannst du ihr eine Chance geben, aber ich bin natürlich nicht dabei.

Schlussendlich solltest du ihr nicht hinterherrennen, da sie sonnst denkt, mit dir kann man es ja machen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cornflake219  12.03.2024, 19:12

Ich würde ihr Verhalten mit den anderen Mädchen so einschätzen:

Sie lästert mit dir über sie und sie lästert mit denen über dich.

Du kennst das bestimmt, wenn deine beste Freundin sagt, die haben das und das über dich gesagt; warum weiß sie das und warum hat sie dich nicht verteidigt?

ILoveB00ks
Fragesteller

Vielen Dnak für deine Antwort!❤️✨ Ich habe eben jetzt bemerkt, dass ich ihr hinterher renne… Aber vielen Dank für deine Antwort!

Das ist nicht normal :(

Überdenke nochmal diese Freundschaft und frage dich:

War sie immer schon so?

Habe ich vielleicht alles nur schön geredet?

Was erwarte ich mir von einer gesunden Freundschaft?

Lass sie mal ein paar Tage in Ruhe, vielleicht lässt sich das ja mit ihr klären.

Wenn nicht solltest du dir vielleicht neue, bessere Freunde suchen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War grad in einer toxischen Freundschaft
ILoveB00ks
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!☺️ Ja ich distanziere mich mal von ihr, und gucke mal wie sie dann so tickt. aber es ist noch ein Versuch wert zu versuchen mit dir zu sprechen :/

Samsoli  12.03.2024, 19:37
@ILoveB00ks

Probieren kannst du es ja mal :)

Aber sie darf dann nicht erwarten, dass dann alles wieder gut ist. Du musst ihr natürlich nicht verzeihen und grundsätzlich darfst du so etwas nicht vergessen

ILoveB00ks
Fragesteller
@Samsoli

Ja, ich würde ihr auch nie es verzeihen nur würde ich darüber hinweg kommen