Ist es okay einen 26 jährigen zu daten wenn man 15 ist?

16 Antworten

Hi🥰 Ich bin auch noch nicht 18 und ich finde das nicht schlimm. Ich finde Jungs/Männer die älter als ich sind auch meistens interessanter. Die sind irgendwie viel weiter halt, ist ja auch logisch und das mag ich. Ich bin halt nicht so weit aber wieso ist das für viele so schlimm🥲 Die behandeln mich nicht schlecht und glaub auch nicht, dass die Pädos sind, wie alle sagen und glaub auch nicht, dass die mich anlügen. (Aber schlafe auch nicht mit denen)

Tja, legal ist es. Ob es zu was führt, das ist eine andere Sache. 11 Jahre sind mit 15 ein ganz schöner Unterschied, da könnte es durchaus auch Interessenskonflikte geben. Pädophil ist das schon mal laut Gesetz nicht. Letztlich ist es deine Entscheidung..

Eine Beziehung stelle ich mir schwer vor, während ich durchaus verstehen könnte, dass man sich für das erste Mal einen älteren sucht.

Von Experte Charalambos bestätigt

Guckmal ich mein das nicht böse und ich will dir auch gar nichts ausreden, das ist am Ende deine Entscheidung. Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst, was habt ihr denn gemeinsam? Das sind 11 Jahre Unterschied, das ist fast dein ganzes Leben. Da verändert man sich doch, physisch, psychisch, man entwickelt anderen Interessen und ist auch emotional auf einem ganz anderen Level als mit 15. Ich habe mit 26 ein Mädchen gedatet, das 19, kurz vor 20 war und selbst wir hatten schon kaum etwas gemeinsam und auch wirklich gemeinsame Interessen hatten wir nicht. Die Beziehung hat auch nicht lange gehalten, und das waren nur 6 Jahre unterschied. Ich habe auch relativ schnell realisiert, dass es emotional gar nicht passt und weiß heute ehrlich gesagt nicht mal, warum ich mich darauf eingelassen habe. Dieses "ich liebe dich so wie du bist", das ist ein Satz der sicher schön klingt, aber was ist denn an diesem Satz wahres dran? Frag dich das doch einfach mal. Was könnte denn ein 26-Jähriger an dir lieben, der komplett andere Interessen hat, emotional auf einem anderen Level ist, ohne das jetzt böse zu meinen, dass er nicht bei einer Frau in seinem Alter findet? Ich persönliche sehe da keinerlei Gemeinsamkeiten, auch keine gesunde Grundlage für eine Beziehung und würde dir auch definitiv davon abraten, auch wenn es natürlich ultimativ deine Entscheidung ist.

ichwachsnoch  04.10.2023, 03:24

Man kann doch trotzdem viel gemeinsam haben😐

Kbeacker  04.10.2023, 03:33
@ichwachsnoch

Wenn man das oberflächlich beantwortet, und sich auf solche Dinge bezieht wie Sport vielleicht, klar, aber darauf kommt es ja nicht an. Das ist ja nicht der Kit, der eine Beziehung zusammenhält. Und vor allem ändern sich die Interessen ja auch im Alter und du musst dich ja auch mal fragen, was ein 26-Jähriger an einer 15-Jährigen liebt, ohne das jetzt böse zu meinen. Aber mit 15 hat man halt einfach noch diese emotionale Reife nicht, man ist nicht gefestigt, kommt vielleicht gerade raus aus der Pubertät und man findet gerade seinen Weg im Leben selbst erst.

ichwachsnoch  04.10.2023, 03:37
@Kbeacker

Also ich bin selber noch nicht 18 und glaub viele vergessen, dass es Asexualität gibt und es nicht immer darum geht miteinander zu schlafen, sondern man mag einfach das Wesen von dem andern Menschen🥲

Kbeacker  04.10.2023, 03:46
@ichwachsnoch
Also ich bin selber noch nicht 18 und glaub viele vergessen, dass es Asexualität gibt und es nicht immer darum geht miteinander zu schlafen, sondern man mag einfach das Wesen von dem andern Menschen🥲

Das muss es ja auch nicht unbedingt, aber Sex war ja hier offensichtlich schon ein Thema

Zitat: — Er hat auch nicht vor sexuelle Sachen mit mir zu machen bis ich 18 bin.

Du redest hier vom Wesen der Person, aber inwiefern kannst du denn als 26-Jähriger sicher sagen, dass, das Wesen dieser Person das ist, was du liebst, wenn sie selbst gerade erstmal ihren Weg findet? Sie weiß ja mit 15 noch nicht mal wie es weiter geht. Wenn ich darüber nachdenke, was ich mit 15 gemacht habe, was für Gedanken im Kopf hatte, wie unreif ich war, wie wenig Plan ich von allem hatte, ich hatte eigentlich nur scheiße bauen und Unfug im Kopf. Heute mit 33 bin ich das komplette Gegenteil, naja. Meistens jedenfalls 😂. Spaß bei Seite, es spricht einfach sehr viel dagegen. Gerade das mit der emotionalen Reife und dass sie ihren Weg noch nicht gefunden hat er allerdings sicherlich schon. Da sollte man sich auf jeden Fall fragen, was eine Person mit einem so großen Altersunterschied denn genau an ihr liebt, das er nicht bei Frauen in seinem Alter findet.

ichwachsnoch  04.10.2023, 03:57
@Kbeacker

Du kennst doch den Menschen gar nicht😐 Und Sex war ja anscheinend nur kurz bei denen ein Thema, bis sie 18 ist, ist es aber anscheinend keins mehr. Ich verbringe auch manchmal Zeit mit welchen die viel älter sind als ich und frag auch warum die Zeit mit mir verbringen und schlafe auch nicht mit denen. Die erklären das dann auch, dass sie sich einfach selber noch sehr jung fühlen und auch gerne jung bleiben wollen und so jemand einfach besser zu ihnen passt und ihnen jüngere Menschen vom Wesen einfach sympathischer sind. Die sind aber ganz normal und keine Loser oder so wie hier eben jemand geschrieben hat, die niemanden in ihrem Alter finden würden sondern sie entscheiden sich bewusst dafür und sind in keiner Sekunde komisch zu mir und wollen auch nicht plötzlich was von mir, außer dass wir uns halt super verstehen uns vertrauen und alles. Das erklären die mir ja auch alles, findest du das trotzdem schlimm?

anonym811992  04.10.2023, 07:43

ich bin 24 und hab nir gemeinsame interessen mit 16-18 jährigen. Man muss es akzeptieren.

Also von Gesetz her gilt ab 14. Jahren das "Sexuelle Selbstbestimmungsrecht"

Das bedeutet das man ab diesen alter einvernehmlichen Sex haben kann, aber nur wenn da kein Geld, keine Drogen oder ein Macht Gefälle mit im Spiel ist, das eine Person unter Druck setzt und sie zu Dingen überredet die sie nicht will.

Moralisch finde ich das aber nicht so gut. Ich meine das sind über 10 Jahre unterschied. Weißt du was du in 10 Jahren noch alles neues kennen lernen wirst? In der Zeit wirst du noch 18, 21. Du lernst Ausbildung oder Studium kennen, du lernst die Rechte und Pflichten des Erwachsenen Lebens, eigene Wohnung, der erste Club, ein selbst finanzierter Urlaub etc.

Auch du wirst dich noch viel verändern. Physisch, Psychisch, deine Ansichten, deine Interessen, alles.

Da hat er schon einen großen Vorsprung, ne? Ich finde jemand in deinem Alter hätte es verdient, das oben benannte mit jemanden im gleichen Alter durch zu machen. Das ist meine Meinung dazu.