Ist es okay am tag 150g Brot zu essen?

5 Antworten

es sollte Dunkles Brot sein kein Weißbrot oder Weizenbrot

sonst ist es egal wieviel Du isst

Woher ich das weiß:Hobby

Aus eigener Erfahrung: 150g kräftiges Vollkornbrot am Tag sind kein Problem. So viel esse ich auch regelmäßig, nehme dabei nicht zu, und es ist eher ein Problem, wenn ich weniger als das esse.

Bei 150g Weißbrot sieht das aber anders aus, denn das macht nicht lange satt, und dann muss ich mehr essen und bekomme zwischendurch auch noch Appetit auf Süßkram.

Also bleibe ich lieber bei Vollkornbrot. :0)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

150g ? Das ist doch keine große Menge. Esse selber kein Brot wegen Gluten und AGEs, zusätzen usw.

151g waren tödlich

... Ich glaube deine Einstellung ist u gesünder, als jedes Brot der Welt

inaxina
Fragesteller

Ich würde nichts daran ändern um ehrlich zu sein, ich salze viel zu viel und esse täglich 2 eier auch wenns ungesund ist oder esse viel keksbrei, fisch Stäbchen usw auf was ich halt bock hab😂 war nur eine frage aus Neugier

Absolut OK und kein Problem! ... außer es ist Toastbrot!

norules4life  16.10.2020, 19:39

toastbrot hat aber weniger kalorien (das ohne butter)

PeterP58  16.10.2020, 20:11
@norules4life

Macht aber nicht satt und hat kaum Nährstoffe! Kann mal also auch weglassen ... außer es ist Vollkorntoast! Das hat etwas mehr Power als Graubrot! Wobei der Name "Toast" ja irreführend ist ... es ist ja nicht getoasted, aber man kann es toasten (Graubrot übrigens auch! Graubrot ist also quasi auch ein Toastbrot). Das "Toastbrot" bei uns im Laden ist Weißbrot! *funfact ... nix Anderes!