Ist es ok zu sagen: "Ich stehe nicht auf schwarze Männer"?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%
Doktorelektrik  28.04.2021, 00:34

So kannst du nicht fragen!!!!

A) "...ist es ok,....?"

das Gegenteil: B) " ..oder ist das rassistisch...?"

Wenn man jetzt mit z.B. JA antwortet für A), ist es automatisch NEIN für (B).

Nephox
Fragesteller

Ich habe die Frage bereits bearbeitet und der Support musste den Vorschlag accepten. Es wurde nun vollbracht yay x3

25 Antworten

Ja

Ja sicher ist das ok. Wieso diese Frage immer wieder gestellt wird verstehe ich allerdings nicht. Man bespricht das doch nicht mit Fremden. Ich date, wen Ich date, und spreche nicht mit Fremden über die Sorte Männer die Ich ablehne. Das geht keinen was an.

Ich lese hier auch immer, ist es Transphob wenn Ich keine TransIrgendwas daten möchte..Auch hier geht es keinen was an, wer wen warum datet.

Ja

Es ist nicht rassischtisch. Rassistisch ist für mich zum beispiel die "Black Lives Matter" Bewegung. Aber so ist das nunmal. Wenn man das sagt, wird es gleich als Hass gegenüber Schwarzen aufgefasst. Stimmt aber gar nicht. Die Masse ist leider dumm wie Brot.

makeup66  09.08.2021, 12:55

Am besten POSITIV formulieren und das was man nicht liebt oder worauf man nicht steht, erst später zum Beispiel beim Erläutern ergänzen!

Nein

Gibt es einen Grund, sowas zu sagen? Persönliche Vorlieben bestimmen uns irgendwie alle. Aber die Begründung in die Welt zu posaunen mag mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ich hab's auch nicht so mit bestimmten Frauentypen. Aber wenn ich das sage bricht der shitstorm los - also halte ich die Klappe.

Nein

Naja, es kommt immer auf die Wortwahl an.

Entsprechend "kann" es als rassistisch ausgelegt werden, oder als ganz normale Präferenz. So wie vielleicht auch jemand sagen könnte "Ich stehe nicht auf Bodybuilder".

Ja

In 90% der Fälle ist es rassistisch:

  • an der Kasse wenn der Kassierer dunkelhäutig ist
  • bei der Klassensprecherwahl
  • bei der Frage „Uncle Bens“ oder „Risotto“
  • bei der Frage, ob Trump oder Obama der bessere Präsident waren.

Wenn es um die Wahl deines persönlichen Sexualpartners geht, ist es nicht rassistisch, sondern deine Sache.