Ist es ok single Mütter nicht zu mögen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht normal und ehrlich gesagt auch ein wenig dumm. Klar, für seine Gefühle kann man nichts, aber du musst das ja auch irgendwie für dich rationalisieren.

aber ist es wirklich ok so eine Meinung zu haben?

Hass ist keine Meinung.

Fängt ja schon mal damit an, dass du von Hass und Verachtung sprichst. Unsympathisch? Unattraktiv? Na gut. Hass oder vergleichbar starke Gefühle? Sorry, da habe ich kein Verständnis für.

Mal davon abgesehen kann es ja zig Gründe geben, warum Mütter (oder Väter) alleinerziehend sind. Die Beziehung funktioniert nicht mehr, der Partner begeht Missbrauch, der Partner beendet die Beziegung. "Ich hasse dich, denn dein Partner ist gestorben." Merkst du nicht selbst, wie absolut blöd das ist?

Und es gibt genug Gründe, nicht gleich in die nächste Beziehung zu hüpfen. Man muss die vorherige Beziehung noch verarbeiten oder man findet keinen passenden Partner. Viele Männer haben keine Lust, sich auf Singlemütter einzulassen, sollen die sich eine Beziehung herzaubern?

wadim200011
Fragesteller

Wenn der Mann stirbt, dann ist es natürlich eine Ausnahme. Aber wenn die dann ständig nen schlechten Typen anschleppen und das Kind auch darunter leidet findest du so was ok oder was. Klar man will halt irgendeinen Partner finden, aber wenn das Kind dabei zu schaden kommt sollte man single bleiben. Nicht jede ist natürlich so, aber viele single Mütter sind halt zu blöd nen guten Mann zu finden.

LilaInPink  30.01.2024, 19:47
@wadim200011
Wenn der Mann stirbt, dann ist es natürlich eine Ausnahme.

Und wenn der Mann die Beziehung beendet? Oder wenn der Mann gewalttätig ist hat sie sich bitteschön verdreschen zu lassen? Nein.

Eltern sollten ihr Kind nicht vernachlässigen, da gebe ich dir Recht. Dafür müssen sie aber nicht single sein.

Und irgendwie kann man es dir scheinbar nicht Recht machen. Wenn die Mutter single ist, hasst du sie. Wenn sie versucht, das zu ändern, hasst du sie auch? Gehts noch?

Von dem was ich jetzt gehört habe tut mir eher deine Mama leid.

Deine "Sichtweise" ist mir vollkommen unverständlich! Du weißt ja gar nicht, warum eine Single-Mutter Single ist! Vielleicht wurde sie vom Vater des Kindes verlassen!? Oder sie hat ihn verlassen, weil er ein schlechter Ehemann war - weil er sie und/oder das Kind evtl. misshandelt hat!?Dafür können diese Frauen doch überhaupt nichts! Was wirfst Du diesen Frauen vor? Gibt es einen bestimmten Grund dafür!?Haben die Dir irgendwas getan!?

Meine Mama ist auch single bzw ist sie zu blöd einen guten Mann zu finden.

Schon mal überlegt, dass sie vielleicht keinen mehr finden will? Wenn man deine Ausführungen weiter liest, so scheinst du eher ein Problem mit Männern zu haben.

...wegen denen ich psychische Probleme bekommen hab

Oder aber du gibst dir indirekt die Schuld.

Wäre es dir lieber, sie wäre bei einem dieser Typen geblieben? Aber dann würde es dir wahrscheinlich heute noch schlechter gehen.

Vielleicht ist es gut mal einen Blick in die Zukunft zu werfen und zwar auf deine. Wie willst du in Zukunft handeln? Willst du so ein Typ sein? Du hast gesehen wohin es führen kann, wenn man sich nicht zusammen reißt.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn deine Mutter allein bleiben will ist das ihre Sache. Wenn du später was anderes willst kannst du das gerne machen, aber dann erinnere dich daran wie es dir erging als du ein Kind warst.

Familienplanung. So wichtig.

wadim200011
Fragesteller

Sie will eigentlich noch nen neuen Typen finden. Sie sucht nach der "wahren Liebe" hat sie mir gesagt.

Ich gebe mir nie die Schuld. Ich bin eher der Typ der anderen die Schuld für meine Probleme gibt. Aber selbst ich weiß, dass ich oft schuld bin an meinen Problemen.

Dennoch in diesem Fall habe ich absolut überhaupt keine Schuld daran.

Belliwell  30.01.2024, 07:29
@wadim200011

Letztlich hast du kein Recht ihr die Schuld für irgendwas zu geben. Du musst dein Leben bald allein führen und sie ihres. Die Grundlagen sind bei dir gelegt, du musst nun anfangen loszulassen.

wadim200011
Fragesteller
@Belliwell

Naja wieso hab ich den kein Recht ihr die Schuld zu geben. Oh nein diese Person hat mir schaden zugefügt, aber egal ich hab ja kein Recht der Person für irgendwas die Schuld zu geben und verzeihe ihr es nochmal und dann nochmal und nochmal usw.

Aber ich versteh was du mir sagen willst. Ich soll die Vergangenheit vergessen und einfach nach vorne blicken und es besser machen ok Dank dir :)

Ja. Ist nicht normal. Ich würde das mal von einem Arzt anschauen lassen, sicherheitshalber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wadim200011
Fragesteller

Meinst du na ok

Dann müsstest du theoretisch aber auch die Männer hassen, die ihre Frauen und Kinder verlassen haben. Die Frau ist in der Situation oft nicht die Schuldige

wadim200011
Fragesteller

Ich seh es so. Viele von denen suchen sich einfach nen schlechten Partner aus. So war es mit meinem Vater und der Typ vor meinem Vater. Die Typen nach meinen Vater waren auch bastarde. Wann soll denn das Enden. Wieso hat sie nach so 5 Typen immernoch keinen guten gefunden?