Ist es ok in dem Umschlag das Zettel zu verschicken?

Siehe Bild  - (Post, Briefmarken, verschicken)

7 Antworten

Das klingt ja fast ein bisschen weltfremd.

Warum gehst Du dann nicht eben selbst zum Pfarrer rüber?

Ja, Du kannst damit auch so zur Post. Das Porto ist für große Umschläge teurer als für kleine. Aber sonst ist das kein Problem.

Deinen fotografierten Umschlag würde ich zusätzlich mit Tesafilm zukleben, die Haftgumierungen altern schnell und die Umschläge gehen unterwegs von alleine auf.

Bei der Post werden nur einzelne Briefe beklebt.

Ich hab schon mal 100 bis 2500 Briefe dabei ...

Außerdem komme ich meistens nicht während der Öffnungszeiten zur Postfiliale. Dann ist es ziemlich gut, ein paar Briefmarken parat zu haben.

Ich glaube fast, du hast noch nie einen Brief verschickt.

Mädel, da muß die Komplette Adresse des Pfarrers oder des Pfarrbüros drauf und dein Absender.

Zukleben mußt du ihn auch und dann damit zur Post oder Poststelle gehen.

Und wieso Leute sich Briefmarken kaufen? Damit sie die Post daheim fertig machen können und den Brief nur noch in dem Briefkasten stecken brauchen........

Ich frage mich immer, warum du nicht mal deine Eltern danach fragst? du wohnst doch noch zu Hause........

1.45 € Kostet das Versenden eines solchen Briefes. Ein kleines Kuvert würde nur 0.70 € kosten.

Und du musst der Post die Adresse sagen.

Wenn du keinen anderen Umschlag hast, wirst du entweder den nehmen (Porto ist teurer), oder dir einige kleine kaufen müssen.

Die Leute kaufen sich Briefmarken, weil sie dann unabhängig von den Öffnungszeiten der einzelnen Postfilialen sind.

Damit der Brief sicher ankommt, solltest du die Adresse auf den Umschlag schreiben, andernfalls bringt dir auch alles reden am Schalter nichts.

Für das zahlst soviel weils kein Standartbrief ist. Darum 1,50. Ein Standartbrief kostet 70ct. Und nix extra kaufen. Die Leute bezahlen ihre 70ct für einen normalen Brief. Du zahlst das doppelte weil das ein DinA4 Umschlag ist. An der Post mußt gar nix sagen. Der Pfarrer bekommt den Brief auf jeden Fall.