Ist es ok formuliert?

Für einen aushilfejob als Verkäuferin

5 Antworten

Ich würde es ein bisschen anders formulieren:

Entschuldigungen Sie bitte die späte Rückmeldung, ich war leider beschäftigt. Samstag um 14 Uhr wäre perfekt. Könnten Sie mir bitte noch die genaue Adresse schicken?

Benötigen Sie bestimmte Unterlagen, wie z.B. Anschreiben, Lebenslauf, o.Ä.?

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

So ungefähr würde ich das schreiben.

Hoffe das kann dir weiterhelfen

Angel1578
Fragesteller

Vielen Dank 😃

"bisschen beschäftigt" klingt nach "war mir nicht wichtig genug".

Schreibe einfach: ich habe die Nachricht erst spät gesehen.

Die Frage nach den Unterlagen solltest du nicht stellen, wenn du sie schon hingeschickt hast. Zudem solltest Du sowieso alles dabei haben, was sie über dich haben. Es kann immer mal vorkommen, das jemand sagt " Sie haben da geschrieben, dass ..." Dann solltest du das vor dir liegen haben, falls du dich nicht genau erinnerst.

Frage besser, ob Du ZUSÄTZLICH zu den eingeschickten Unterlagen noch was mitbringen sollst.

Je nach dem wo du dich bewirbst finde ich es persönlich nicht gut wenn du schreibst das du nicht sofort dich gemeldet hast. Das macht wie ich finde nie einen guten Eindruck... Der erste Teil klingt für mich so als ob du nicht wüsstest was das für ein Laden ist und wo er ist und dazu kommt das du dich nicht sofort gemeldet hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, ich war leider verhindert. Samstag um 14 Uhr wäre perfekt. Könnten Sie mir noch bitte die genaue Adresse schicken?

Soll ich bestimmte Unterlagen mitbringen - Anschreiben, Lebenslauf etc.? Oder ist das nicht nötig?

Mit freundlichen Grüssen

..

(Eigentlich ist es selbstverständlich, dass man einen Lebenslauf mitnimmt. Anschreiben brauchst Du nicht mehr, wenn Du schon eingeladen bist. Und warum weißt Du nicht, wo Du Dich beworben hast? Jedenfalls: Viel Erfolg dann!)

Angel1578
Fragesteller

Auf ebay beworben

Mohn2021  29.09.2021, 16:53
@Angel1578

Und nicht zu der Firma recherchiert ..

mh.

Insgesamt hörst Du Dich leider sehr unprofessionell an.

Angel1578
Fragesteller
@Mohn2021

Ist eine bäckerei da steht nur die Postleitzahl

Angel1578
Fragesteller

Ja einen Lebenslauf hab ich aber anscheiben nicht da ich eigentlich vom Beruf Modeassistentin bin

Du schreibst nur:

S g D u H,

Samstag um 14 Uhr wäre perfekt. Könnten Sie mir noch bitte die genaue Adresse schicken?

Soll ich noch bestimmte Unterlagen mitbringen?

M f g.

Das reicht, du brauchst dich nicht entschuldigen, es ist doch nicht zu spät, oder?