Ist es ok auch mal eine Hose 2 Wochen lang anzuziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Prinzip, dass man die Hose nur morgens in der Schule anzieht und mittags wechselt bzw. die Hose dann zwischenlüftet, finde ich es nicht verwerflich, aber andererseits dürfte das ggf. eine Art "Mobbing-Grund" sein -----> Jugendliche sind oft sehr oberflächlich und gemein, gerade was Sachen wie Kleidung angeht und wenn sie das erstmal spitzgekriegt haben, kann das unangenehm werden. Ich habe heute noch die beleidigenden und geschmacklosen Spottreime im Ohr, die einem Mitschüler aus eher armem Hause galten, der tatsächlich fast immer die selbe Hose und das selbe T-Shirt trug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, da habe ich keine Angst vor, ist ja nur, weil ich die Hose so gern mag und ich mich in den anderen nicht wohl fühle derzeit

rotesand  26.06.2023, 16:42
@Tomatenveteran

Okay, ja - das kann ich aus menschlicher Sicht sehr gut verstehen.. es gab bei mir auch Zeiten, in denen ich immer nur die selbe Jacke trug, weil ich mich nur in dieser "sicher" fühlte und alles andere nicht relevant war. So was kann eine Begleiterscheinung eines "Schwächegefühls" sein - da gibt die Kleidung einem Sicherheit und Vertrauen, ich kenne das aus dieser schwachen Phase von mir. Diese Jacke war für mich damals eine Art Panzer und auch ein "modisches Statement", mit dem ich meine eigene Sichtweise auf Menschen und die Gesellschaft optisch demonstrierte.

Geht prinzipiell, aber man schwitzt halt auch untenrum, vor allem im Schritt, gerade im Sommer. Der Geruch mag nicht auffallen, wenn man nicht direkt dran riecht, aber er kann leicht da sein. Nach ein paar Tagen sollte man da schon wirklich dran riechen, um sicher zu gehen dass es nicht stinkt. Man riecht een eigenen Geruch ja auch nicht unbedingt, zumindest nicht so gut. Pass da gut auf, sonst kannst da leicht anfangen zu stinken.

Du sitzt auch viel in der Schule, das heißt einfach dass du an den Oberschenkeln schwitzt. Auch wenn das nicht stinkt, es ist nicht ideal. Es fühlt sich dann auch besser an, lang vollgeschwitzte Kleidung fühlt sich nicht so toll an.

Tomatenveteran
Fragesteller

Hab meine Mutter gefragt, ob sie stinkt, sie sagte nein und ich rieche auch nichts

FelixSH  25.06.2023, 19:43
@Tomatenveteran

Vollgeschwitzte Kleidung fühlt dich auch nicht so toll an. Man merkts wenn man was sauberes anzieht.

Musst eh selber wissen, pass halt auf dass du zumindest nicht stinkst. Riech da jeden Tag dran, wenn dus schon etwas getragen hast.

Solange es nicht offensichtlich dreckig ist und müffelt wie ne Teergrube, kannste nen Kleidungsstück solange anziehen wie du möchtest.

Hallo Tomatenveteran👋

2 Wochen erachte ich persönlich als dann doch zu lang, aber muss jeder selbst wissen. Auch wenn man in der Schule ist schwitzt man, vor allem bei dem Wetter und das wäre nix für mich.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja klar schwitzt man, aber sie stinkt halt nicht und sieht auch nicht dreckig aus.

Wenn sie/du nicht stinkt, ist es ok.

Andererseits wäre sie bei dem derzeitigen Wetter auch nach dem waschen ruckzuck trocken.